After Prüfung 11.10.2017

  • So Prüfung vorbei.


    1. Das Lotus-Beispiel war in der Prüfung genau gleich wie hier oder mit 26/6 pi? Oder hab ich in der Angabe eine Änderung übersehen?
    2. Bei der Verteilungsfunktion kam bei euch beim 0.8 Qu. grafisch auch 3.7 raus?
    3. Das Beispiel von oben (ZGVS) kam auch aber mit 30 Minuten, da habe ich 1-Φ(1) rausbekommen.
    4. Korrelationsoeffizient kam bei mir p = 0 raus.

  • 1. ja
    2. Edit: glaube mich doch zu erinnern dass es genau auf einer eingezeichneten Linie lag also eher 3,8
    3. ja
    4. kein Plan aber hab auch 0 gekreuzt :rolleyes: im Skriptum steht ja irgendwas von wenn p=|1| dann liegts auf einer Linie was aber nicht der Fall war, deswegen 0


    War eig anfänglich recht gut in der Zeit aber dann bin ich irgendwo hängen geblieben bzw. hab x mal nachgelesen/gerechnet und schon war für die übrigen Bsp fast keine Zeit mehr :/
    Wird sich aber hoffentlich trotzdem ausgehen...

  • hm eigentlich gehört das in nen eigenen Thread zur heutigen Prüfung - könnte vielleicht ein Mod verschieben oder wir erstellen selbst und copy pasten? ;)


    Done. :)


    Für alle, die den Thread nicht von Anfang an mitverfolgt haben: Dieser Thread wurde von folgendem abgespalten: https://www.informatik-forum.a…-4-2017-L%F6sungen-Fragen
    Daher beziehen sich die Verweise in Post #1 auf die dortigen Inhalte.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ


  • Ich bilde mir nur ein, dass bei dem Lotus-Beispiel von heute gestanden ist: "Wenn der Kreisumfang zwischen ... verteilt ist" und nicht "Wenn der Radius....." wie in der alten Prüfung. Vielleicht irre ich mich auch und vielleicht macht es auch keinen Unterschied für die Kreisfläche, die ja bei beiden gesucht war.


    student1 : Danke für das Anlegen des Threads.