SSH Zugriff über PUTTY auf VM

  • Hallo Zusammen,
    ich habe aktuell die Aufgabe eine Verbindung von meinem Windows 10 PC auf eine VM, die über VMWare auf dem PC läuft, herzustellen. Das ganze mache ich über PUTTY und läuft ohne jedes Problem.
    Allerdings habe ich die Zusatzaufgabe, das ganze über ein Zertifikat soweit zu vereinfachen, dass ich mich ohne Kennwort auf die VM verbinden kann.
    Ich habe jetzt sowohl über die VM, als auch über PUTTY schon Zertifikate erstellt, doch es klappt noch nicht so ganz.
    Natürlich hab ich auch schon die Google tutorials versucht, doch entweder bin ich zu blöd, oder sie funktionieren in meinem Fall nicht.


    Meine Frage ist also, wie ich die Zertifikate so erstelle/einrichte, dass ich ohne Kennwort von meinem PC über PUTTY auf die VM zugreifen kann.


    MfG

  • Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at