Prüfungsmodus


  • Hallo, soviel ich gehört habe, wird es ab dem Haupttermin von diesem Semester (WS17) nur mehr eine schriftliche Prüfung geben. Die Termine davor, werden noch aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung bestehen.
    Für die mündliche Prüfung kann man sich normalerweise bei Frau Vater anmelden (persönlich im Sekretariat im Freihaus, 6.Stock oder per Mail). Wegen den Terminen würde ich daher auch direkt dort nachfragen.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Danke!


    Sind die Prüfungstermine im TISS dann schon für den neuen Modus oder noch für den alten?


    Der Haupttermin wird laut TISS am 31.01.2018 sein. Daher sind die zwei Termine davor am 11.10.2017 und am 30.11.2017 noch die letzten im alten Modus.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Hallo, soviel ich gehört habe, wird es ab dem Haupttermin von diesem Semester (WS17) nur mehr eine schriftliche Prüfung geben. Die Termine davor, werden noch aus einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung bestehen.
    Für die mündliche Prüfung kann man sich normalerweise bei Frau Vater anmelden (persönlich im Sekretariat im Freihaus, 6.Stock oder per Mail). Wegen den Terminen würde ich daher auch direkt dort nachfragen.


    Hy..


    Kann man das auch irgendwo nachlesen, dass es nur mehr eine schriftliche Prüfung geben wird?

  • Hy..


    Kann man das auch irgendwo nachlesen, dass es nur mehr eine schriftliche Prüfung geben wird?


    Im TISS-Kurs des aktuellen Semesters steht unter "Leistungsnachweis" nur mehr etwas von einer schriftlichen Prüfung, im Gegensatz zu den Semestern davor. In den Unterlagen wird normalerweise auch der Prüfungsmodus kurz beschrieben. (Ich kann es dann später raussuchen und hier posten. Edit: Siehe Screenshot)


    stat-ws17.jpg

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

    Edited 4 times, last by 1student: Screenshot mit den Infos zur Prüfung hinzugefügt ().

  • Im TISS-Kurs des aktuellen Semesters steht unter "Leistungsnachweis" nur mehr etwas von einer schriftlichen Prüfung, im Gegensatz zu den Semestern davor. In den Unterlagen wird normalerweise auch der Prüfungsmodus kurz beschrieben. (Ich kann es dann später raussuchen und hier posten. Edit: Siehe Screenshot)


    stat-ws17.jpg


    Super, vielen Dank!

  • Wurde in der Vorbesprechung besprochen, inwiefern sich die neue schriftliche Prüfung von der alten unterscheiden wird? Werden die bisherigen erlaubten Unterlagen (wie z.B. Skriptum) nicht mehr erlaubt sein?

  • Werden die bisherigen erlaubten Unterlagen (wie z.B. Skriptum) nicht mehr erlaubt sein?


    Hallo, hier ein Vergleich von beiden Modi, mit den Infos, die es in den Unterlagen gibt.
    (Links: Neuer Modus, Rechts: Alter Modus)


    vergleich.jpg



    Unterlagen sind also weiterhin erlaubt, und der neue Modus scheint mehr Verständnisfragen und MC-Fragen zu beinhalten.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ


  • Wo gibt es die Folien eigentlich? In TISS finde ich nichts.

  • Hintegrund der Umstellung: Gurker geht demnächst in Pension und der Nachfolge-Prof. wird keine mündlichen Prüfungen mehr machen.