4 Übung - Task1

• Hallo,

ich habe bis jetzt das ganze so gemacht, das die 3 Spalte in den Daten, auch einen Wert enthält das man bei der Berechnung auch verwendet. Sprich ich hab die Daten so betrachtet, als wäre es immer ein Zeilen Vektor. Nun habe ich erkannt das die Zahlen die immer in der 3.Spalte sind, sich immer an die Cluster Anzahl orientieren.

Ich will jetzt ganz sicher gehen, Bestehen die Daten aus Punkte (1+2 Spalte) und die 3.Spalte werden wir dann Umschreiben auf die Passenden Cluster ? oder wie genau ist das :)

Danke

• Ich würde dir empfehlen diese Frage im TUWEL-Forum zu stellen, da du dort sicherer eine Antwort bekommst:

https://tuwel.tuwien.ac.at/mod/forum/view.php?id=286609

EDIT: Nachdem ich beim Tutor war, kann ich deine Frage ebenfalls beantworten: Deine Vermutung ist soweit richtig. In der ersten Spalte liegen die x und in der 2. die y Koordinste der Punkte, in die 3. Spalte können die Clusterlabel geschrieben werden

"Captain, the most elementary and valuable statement in science, the beginning of wisdom, is 'I do not know'. I do not know what that is, sir."
    -Ltd Cmdr Data, Star Trek - The Next Generation

"Hazard lights are the international symbol for 'I'll park where I damn want!'"

-Sir Stevo Timothy

Edited 2 times, last by Grinsekotze ().