Hackst du gern? Dann ist das vielleicht was für dich...

  • https://peter-purgathofer.squa…/physical-design-fablab-1


    "Aus Sondermitteln der Fakultät haben wir uns kürzlich einen eigenen kleinen Makerspace finanzieren können. 3D-Drucker, Scanner, Lasercutter, CNC, alles da. Es gibt schon einen ersten Versuch eines Online-Inventars.


    Nachdem wir aber keinen eigenen Techniker dafür haben, möchten wir einmal versuchen, ob wir mit der freiwilligen Unterstützung von Studierenden durchkommen.


    Der Deal wäre dabei grob gesagt folgender: Ein »Student Volunteer« bekommt freien Zugang zum »Physical Design Lab«. Im Gegenzug spendiert er oder sie uns ein paar Stunden pro Woche für Aufsicht, einfache Instandhaltungsarbeiten, Aufräumen, Organisation, Infrastruktur etc. im Lab.


    Dafür suchen wir zur Zeit Studierende (vorzugsweise der Informatik) an der TU Wien, die das gerne machen würden. Bei Interesse bitte email an purg (a) igw.tuwien.ac.at!
    "

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at