TU Wien Anmeldung

  • Hallo,


    ich will mich für die TU Wien für das Sommersemester 2016/17 anmelden, allerdings habe ich ein Problem bei der Online Vorerfassung. Ich bekomme mein Matura Zeugniss ende Mai (31.05) und ich kann mich nicht bei der Vorerfassung registrieren, weil es mir sagt, dass es in der Zukunft liegt. Wie kann man sich da anmelden wenn man das Matura Zeugniss erst später bekommt? Ich möchte nicht ernsthaft 1 Jahr warten nur um mich anmelden zu können.


    Habe auch schon beim ZID Service Center angerufen und mir wurde gesagt, dass es nicht möglich aus. Wo kann ich mich melden um das Problem zu klären?


    LG

  • Die Online-Vorerfassung kann bis zum Ende der Nachfrist (30.04.2016) durchgeführt werden. In deinem Fall sollte eine Zulassung in der Nachfrist möglich sein (Link). Wenn du bis dahin kein Matura-Zeugnis bekommst, kannst du dich auch ohne einer Zulassung in den Vorlesungen reinsetzen und mitlernen. Bei Übungen müsstest du bei den Verantwortlichen der jeweiligen Lehrveranstaltung nachfragen, ob du mitmachen darfst. Ein Lehrveranstaltungszeugnis kann dir aber erst nach der Zulassung ausgestellt werden. Für das Semester danach sollte die Zulassung ab Mitte Juni möglich sein.
    Ansonsten könntest du dich noch an der Studien- und Prüfungsabteilung wenden.
    Viel Erfolg!

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ