After Test Thread 2015WS

  • Der Vollständigkeit halber..


    Deckt sich dieses Jahr wohl so ziemlich mit dem vom WS 2014


    Genauer gesagt kam bei mir:

    • Socket: öffnen/schließen, Strings versenden/empfangen
    • ServerSocket: öffnen/schließen, Socket akzeptieren und verwenden (Man musste mehrere Zeilen einlesen und am Ende die Zahl der eingelesenen Zeilen zurückschicken)
    • RMI: Registry holen/selbst erstellen/lookup machen/löschen, Objekt exporten/unexporten
    • Base64: decode
    • byte[] to DTO: Mittels ByteArrayInputStream und ObjectInputStream ein DTO aus dem gegebenen byte[] erstellen und einen Wert vom DTO zurückgeben


    Der Test war also eigentlich kein großes Problem. War nach ~50% der Zeit zumindest schon fertig xD


  • Respekt, ich habe gerade mal zwei Punkte geschafft. Habe mich aber absolut gar nicht auf den Test vorbereitet, und dementsprechend alles mühsam und zeitaufwändig in der Dokumenation suchen müssen (da ich nix auswendig wusste), von daher bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Habe den Test allerdings nicht ernst genommen, da ich dank meinen Punkten von der Übung sowieso schon positiv war^^


    Was mich an dieser Stelle allerdings interessieren würde: Ich dachte der Teststoff sei bloß der Stoff der beiden labs. Das Beispiel mit den DTOs hat mich dann allerdings doch etwas überrascht, da dies ja in keinem lab vorgekommen ist. Irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben, aber woher hätte man wissen können dass DTOs Stoff des Übungstest sein werden? Skriptum oder ähnliches gibt es doch nicht?


    Edit: Ich habe außerdem mindestens 15 Minuten damit verbracht einen Fehler zu suchen, weil ich kein OK zurückbekommen habe... Bis ich draufkam, dass eh alles gepasst hat und ich lediglich die Variable des falschen InputStreams (dessen Socket ich vorher schon geschlossen hatte) verwendet und somit ständig NULL zurückbekommen habe^^