• ich habe einen graphen mit 8 kanten gefunden.

{ (1,2), (1,3), (1,4), (2,3), (4,3), (5,4), (5,3), (5,2) }

hat wer mehr kanten??

danke & grüße
    ines

:catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

• hab auch 8 Kanten rausgekriegt - is soweit es scheint ein isomorpher Graph zu deinem - nur wie man einen Graph mit maximaler Kantenanzahl ohne probieren erzeugen kann, ist mir ein rätsel

Roli

Sex (female) is: grep; touch; unzip; touch; gasp; finger; gasp; mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; make mrproper

Sex (male) is: grep; touch; strip; unzip; head; mount /dev/girl -t wet; fsck; fsck; yes; yes; yes; umount /dev/girl; zip; sleep or good

• Zitat

Original geschrieben von nexxyz
    Hier noch eine vereinfachte version:

(ich brauchs nicht zeichnen, hat schon wer gemacht.)

ohne ausprobieren gehts IMHO nicht.
    komme auf max. 8 kanten.

danke & grüße
    ines

:catwoman: der unterschied zw. reifen & politikern ist, daß reifen ein mindestprofil brauchen.

• Kann man nicht noch eine Kante zwischen den beiden Knoten mit den WegGraden 3 dazugeben?

Und ist ein Digraph einfach nur ein gerichteter Graph?

mfg

Der klügere gibt nach! Dieser Spruch begründet die Herrschaft der Dummheit!!

• Zitat

Original geschrieben von Seg
    Kann man nicht noch eine Kante zwischen den beiden Knoten mit den WegGraden 3 dazugeben?

nö, weil dann stimmt die eigenschaft "jeder gerichtete kantenzug hat höchstens die länge 2" nicht mehr.
    (kante die zum knoten hingeht, kante von knoten zu knoten & kante die dann weggeht = länge 3)

Zitat

Original geschrieben von Seg
    Und ist ein Digraph einfach nur ein gerichteter Graph?

ja, digraph = gerichteter graph.

grüße
    ines