Schon was von Devops oder ALM gehört? Interressante Stelle bei Global Blue

  • Lasst euch von Kununu nicht verschrecken,
    wenn ihr schon mal was entwickelt (in java oder c#) und auch schon mal Git oder SVN verwendet habt:
    Die Beschreibung auf Kariere.at ist für einen Senior, haben aber noch Platz für einen Junior!
    Es ist ein wenig Support für Entwickler zu erledigen, aber der Hauptteil sollte in der Entwicklung (c#, ruby/puppet, powershell etc.) liegen.
    3- 4 Teammitglieder helfen bei der Einarbeitung mit!
    http://www.karriere.at/jobs/4437049


    lg,
    Clemens Damisch


    http://www.karriere.at/jobs/4437049



    http://www.karriere.at/jobs/4437049

  • Nachdem du es selber angesprochen hast: Was genau hat sich denn im letzten halben Jahr so stark verändert, das die eher katastrophalen Bewertungen auf Kununu (immerhin doch 35 An der Zahl) obsolet macht? Oder hältst du die Bewertungen von vornherein für ungerechtfertigt?


    Link zur Firma bei Kununu: http://www.kununu.com/at/global-blue1


    Würde mich nur interessieren, welchen Grund es genau gäbe, sich von 35 größtenteils extrem negativen Arbeitnehmerbewertungen nicht beunruhigen zu lassen.


    l.g.

  • Hallo Emptyvi,
    Ich bin schon einige Jahre in der Softwareentwicklung, sowohl als Angestellter, als auch als Selbstständiger, von daher, ich spreche die Themen direkt an:
    Die meisten, vor allem internationalen, Firmen machen so einige Entwicklungen durch, auf die Angestellte nur mäßig Einfluss haben. Die Kununubewertungen geben durchaus den "Schweinezyklus" wieder: In & Outsourcing, Near, - Offshoring etc.
    2014 war ein ziemlicher Tiefststand, 2015 im Sommer eine Reorganisation, aktuell stehen die Zeichen auf Stabilisierung & Investieren. Die aktuellen Arbeitgeber in der Softwarebranche in Wien sind so ziemlich alle ein wenig angeschlagen: Entweder grad mal wieder verkauft & einen Merger überlebt (Bwin), abgestanden & Inovationsfrei (keine Namen), voll im Einkaufen, aber ziemlich Mafiös (jene nicht vegane Firmengruppe im Glücksspielsektor) etc. In Summe: es kommt auf das Team & die aktuelle Situation aus, aber verschenkt wird nix. lg, Clemens