IT Consultant bei uniforce

  • uniforce Consulting GmbH

    Studieren. Beraten. Bewegen.

    Du bist auf der Suche nach praxisorientierten IT-Projekten? Das Entwickeln von Programmlösungen macht dir Spaß? Herausfordernde Aufgaben und komplexe Problemstellungen motivieren dich? Dann ist uniforce genau das richtige für dich!

    Die uniforce Consulting GmbH ist ein rein von Studierenden geführtes Unternehmen, das sich die Aufgabe gestellt hat, das erfolgreichste studentische Beratungsunternehmen zu sein und den besten Studentenjob Österreichs anzubieten. Wir beraten ganz unterschiedliche Unternehmen in den Bereichen IT, Marketing und Human Resources. So haben wir zum Beispiel bei der ÖBB eine vollständige Business Process Analyse durchgeführt, für einen IT-Dienstleister ein eigenes Webportal programmiert und beim Rollout-Prozess von Open-Source Software die Firma Henkel unterstützt.

    Nutze jetzt Deine Chance und werde IT-Consultant bei uniforce!
    Warum? Weil du mehr willst!


    Wir bieten Dir

    ▶ Unverwechselbare Startup-Atmosphäre mit einem jungen und professionellen Team
    ▶ Kontakt zu Studierenden aus den verschiedensten Studiengängen und Hochschulen
    ▶ Herausfordernde IT Projekte mit Top-Unternehmen
    ▶ Exklusive interne/externe Schulungen und Workshops mit unseren Partnern Accenture, Horváth & Partners und Dale Carnegie
    ▶ Umfangreiches Netzwerk und Mitgliedschaften bei e-fellows.net, Manageers, Marketing Natives, etc.
    ▶ Projektbasierte Entlohnung (€ 400 Tagessatz)
    ▶ Flexible Zeiteinteilung (Teilzeit, ca. 10-20 h)

    Dein Profil

    ▶ Laufendes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
    ▶ Gute Lösungsorientierung auch bei komplexen Problemstellungen
    ▶ Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise
    ▶ Hohes Maß an Selbstständigkeit
    ▶ Engagement, Teamgeist und Kreativität
    ▶ Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten

    Unsere nächsten Recruiting Days finden am 24. und 25. Oktober 2015 statt. Um dabei zu sein, bewirb dich bitte bis spätestens 17. Oktober 2015 über unsere Homepage. Zu einer erfolgsversprechenden Bewerbung gehören ein Motivationsschreiben, ein aktueller Lebenslauf und Zeugnisse - gerne auch mehr.

    Profitiere von einem internationalen Netzwerk, nutze zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und nimm Deine Zukunft in die Hand. Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

    Kontakt:
    uniforce Consulting GmbH
    Ansprechpartner: Lukas Dirnböck
    personal@uniforce.at
    uniforce.at/karriere/

  • Hi!


    Einige Fragen um deren Beantwortung ich euch bitten würde:



    • Könntet ihr bitte genauer ausführen, wie hoch die Bezahlung für welche Arbeitszeit ist? Ihr habt den Job hier als "Geringfügig" eingestellt, veranschlagt aber einen Tagessatz von 400 Euro bei "Teilzeit, ca. 10-20 Stunden" (10-20 Stunden wöchentlich, laut eurer Homepage) - ein Arbeitstag wird aber wohl kaum 10-20 Stunden haben. Wie ist das denn nun? Was wird wofür bezahlt? Liegt der Job jetzt unter der Geringfügigkeitsgrenze von 405,98 Euro bzw. mit welchem Gehalt kann man hier monatlich in etwa rechnen?
    • Welches Anstellungsverhältnis liegt vor (Freier Dienstvertrag, Kollektivvertrag (wirds wohl nicht sein), anderes..)?


    l.g.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Nachricht.


    Um die Entlohnung klarzustellen: Wir sind ein von Studenten geführtes Unternehmen und führen Projekte in den Bereichen IT, Marketing, Sales und HR durch. Generell ist die interne Unternehmensarbeit ehrenamtlich, jede Projektabwicklung für externe Kunden wird jedoch bezahlt. Der im ersten Post angeführte Tagessatz von 400 € bezieht sich auf die Kosten des Kunden für einen Consultant für einen Tag (= 8 Stunden). Nach abzüglich eines keinen Teiles, den sich uniforce einbehält, bekommt der Consultant den restlichen Betrages ausbezahlt. Da Projekte locker 2-3 Tage ausmachen können, ist die Entlohnung für die Consultants recht lukrativ.


    Zur Anstellung: Sobald ein Consultant ein externes Projekt abwickelt, wird er von uniforce per Werksvertrag für das jeweilige Projekt angestellt.


    Zum Arbeitspensum: Generell ist ein wöchentliches Arbeitspensum zwischen 10-20 Stunden veranschlagt, je nach dem wie umfangreich das Projekt ist bzw. ob bestimmte interne Aufgaben übernommen werden.


    Ich hoffe ich hab dir bis dato alle Fragen beantworten können.


    LG