Suche Computer mit Firewire oder mit HDMI IN

  • Ich war auf der Fashionweek und habe dort mit der Videokamera Designer interviewt und zwei Fashionshows aufgenommen. Alles so gut so weit. Nur das Problem ist, dass ich die Videodateien nicht auf meinen Computer bekomme, da ich keinen Firewire Anschluss bzw. keinen HDMI IN- Anschluss habe. Bin nun auf der Suche nach jemanden, der über einen solcher Anschlüsse verfügt. Als Dankeschön und Aufwandentschädigung gibt es EUR 15. Wer sich angesprochen fühlt, bitte PN an mich. Zur Kamera noch. Habe eine HDR-HC9 HDV 1080i/MiniDV


    Liebe Grüße,
    Usagi:o

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Schon daran gedacht dir einen Adapter, passend für die Eingänge an deinem PC, zu kaufen? Kostet vielleicht auch nicht mehr als die 15€ und du kannst in Zukunft auch weiter Videos drehen und übertragen :)

    “Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it.” - Lloyd Alexander


    “The more I see of what you call civilization, the more highly I think of what you call savagery!” - Robert E. Howard, King Kull

    "Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann." - Volker Pispers

  • Apropos Adapter: Habe mir jetzt den gekauft. Siehe hier Ich hoffe der funktioniert dann auch.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Apropos Adapter: Habe mir jetzt den gekauft. Siehe hier Ich hoffe der funktioniert dann auch.


    Laut Bedienungsanleitung ( https://docs.sony.com/release/HDRHC9.pdf ) - falls das dein Camcorder ist - kommt das Ding mit einem USB-Kabel. Kann man das nicht einfach mit diesem Kabel anschließen?


    Ansonsten: Ich hoffe du hast die Rezensionen dazu gelesen. Das ist einfach nur ein Kabel, das an einem Ende einen Firewire-Anschluss und am anderen einen USB-Anschluss hat. Firewire und USB sind unterschiedliche Protokolle. Das Kabel macht nur dann Sinn, wenn deine Videokamera auch USB über den Firewireanschluss kann (was sehr unwahrscheinlich ist), siehe hier: http://www.heise.de/ct/hotline…Wire-Adapter-1258504.html



    l.g.

  • Apropos Adapter: Habe mir jetzt den gekauft. Siehe hier Ich hoffe der funktioniert dann auch.

    Wie schon [B]emptyvi[/B] schrieb bin ich mir auch recht sicher, dass das Kabel nicht funktionieren wird. Auch bei den vielen negativen Bewertungen steht das ja drinnen ;) Da deine Cam HDV Bänder verwendet brauchst du Firewire auf Firewire! USB Anschluss bei der Cam ist nur für Fotos gedacht, um die dan einspielen zu können.


    Ich sollte noch auf meinem alten Videoschnittrechner Firewire haben und könnte es dir gerne einspielen :) Also falls du magst, kann ich das gerne für dich machen. Falls nicht beachte, dass du zum Eispielen ein Videoschnittprogramm auf dem PC haben musst und es 1:1 einspielen musst, sprich 1 Stunde Videomaterial dauert auch 1 Stunde zum Einspielen ;)

  • Ich sollte noch auf meinem alten Videoschnittrechner Firewire haben und könnte es dir gerne einspielen :) Also falls du magst, kann ich das gerne für dich machen.


    Hallo mtintel, danke für dein Angebot. ;) Ich habe jetzt schon jemanden gefunden, der es mir erfolgreich gemacht hat. Hat echt mit allem drum herum, wie Software finden, einspielen, alles ne Stunde gedauert.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil