Wiener Health-Tech Startup kiweno sucht Web Front-End/Backend/Full Stack Entwickler

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin selbst ehemaliger TU Wien Student (Visual Computing) — und nun CTO bei kiweno. Wir haben ein kleines und feines Entwickler-Team (auch TU Wien based), das wir nun gerne erweitern möchten.


    Kurzes Intro zu dem, was wir tun (steht so auch in den verlinkten/attached PDFs — die ihr bitte lesen solltet :), aber ich halte das für sehr wichtig, daher kriegt ihr das hier auch noch redundant serviert):
    kiweno kombiniert labordiagnostische Tests zur Heimanwendung mit interaktiver Online- Datenvisualisierung und macht so den eigenen Gesundheitszustand verständlich, handhab- und optimierbar. Durch intuitive Aufbereitung medizinischer Daten in Kombination mit individuell abgestimmten Tipps und Infos schaffen wir Verständnis für die eigene Ernährung und ermöglichen es Menschen, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

    Und genau dabei kannst du uns weiterhelfen. Unsere Software schafft eine Verbindung zur physischen Realität und hat positiven Einfluss auf viele Menschen – mit dir an Bord werden es noch deutlich mehr. Wir sind dabei unsere bestehende Java/AngularJS Applikation signifikant und innovativ zu erweitern. Deshalb brauchen wir Verstärkung für unser Entwicklerteam in Wien und suchen:




    tl;dr: kiweno! wir sind ein Startup; verkaufen Selbst-Tests, deren Daten wir online visualisieren; haben noch sehr viel vor; wir brauchen helle, authentische, freundliche und kommunikative Köpfe um das auch zu erreichen; im PDF stehen ab €1900,- brutto – bei entsprechender Qualifikation zahlen wir sehr gerne mehr; extrem flexibles, motivierendes und facettenreiches Arbeitsumfeld; direktes Endkundenfeedback (ja, wir haben Kunden! :) — diese sind sogar bereit, uns großteils positives Feedback zu geben); junges, offenes, kompetentes Team das sich derzeit ständig erweitert.


    Nachdem wir mit Studenten der TU Wien bisher auf fachlicher und persönlicher Ebene überragend positive Erfahrungen gemacht haben (Thomas und Stefan, falls ihr das hier lest :) ) freu ich mich im Namen des gesamten Teams schon auf Bewerbungen unter jobs@kiweno.com! Bitte im Betreff die Position ("Front-End"/"Back-End"/"Full-Stack") erwähnen und einen Lebenslauf mitschicken.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und alles Gute für eure Zukunft! Vielleicht sind wir ja ein Teil davon.


    Georg

  • Nach welchem Vertrag soll die Anstellung denn laufen? Kollektivvertrag wohl nicht. Geht es überhaupt um eine Anstellung? Ich finde es gut, dass man bei euch zumindest so ungefähr weiß, was man später machen wird - als Gerade-Jobsuchender ist das Anstellungsverhältnis für mich allerdings zum Beispiel wichtig - ich würde vermuten, dass das vielen ähnlich geht.


    Liebe Grüße


    P.S.: Wenn das Thomas & Stefan sind an die ich denke, dann ein Hoch auf Thomas & Stefan! :D