AlgoDat 2 ohne Vorlesungsbesuch schaffbar?

  • Hallo,


    ich mach ein individuelles Doppelstudium und hab daher immer etwas Probleme meine LVA einzuteilen. Dieses Semester würde ich gerne AlgoDat 2 machen, jedoch habe ich keine Zeit zu den Vorlesungen zu gehen. Wie sieht es aus, ist das schaffbar? (Ohne ein Mathe- oder Java-Profi zu sein....)


    LG
    mbgrafik

  • Dieses Semester würde ich gerne AlgoDat 2 machen, jedoch habe ich keine Zeit zu den Vorlesungen zu gehen. Wie sieht es aus, ist das schaffbar? (Ohne ein Mathe- oder Java-Profi zu sein....)


    Es ist definitiv schaffbar. Die Vorlesungen sind zwar, meiner Ansicht nach, sehr gut gestaltet, aber keinesfalls notwendig. Vor einem Jahr wurden die Vorlesungsfolien online gestellt, sodass man im Nachhinein sehen konnte, was alles durchgenommen wurde. Ich konnte die Vorlesung leider auch nur ca. zweimal besuchen. Zur Unterstützung gab es ein Skriptum und natürlich auch dieses Forum. :)
    Beim Repetitorium ist es aber empfehlenswert bei Möglichkeit hinzugehen.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ