UniPocket sucht App Entwickler für Release einer neuen Version

  • Im Namen von UniPocket, wurde ich beauftragt Developer für die Entwicklung der UniPocket App unter iOS und Android zu suchen. UniPocket ist eine App, die den Anspruch stellt praktische für die Studenten relevante Informationen bereit zu stellen, und befindet sich derzeit noch in einer Testphase.


    Marco Hans, der Gründer dieses Start-Ups, hat schon erfolgreich die App „WU-Campus Menüs“ herausgebracht und will nun mit UniPocket auf mehrere Unis expandieren.


    Für die derzeitige Version der App wurde die Entwicklung nach Indien ausgelagert, durch schlechte Erfahrungen, und andererseits sehr guten Erfahrungen mit Informatikstudenten aus Wien, suchen wir allerdings wieder Developer in Wien.


    Ich selber studiere Physik eben an der TU Wien und habe in die Betriebsysteme Übung hinein geschnuppert. Ich denke, dass Informatiker auf der TU Wien sehr versiert sind und poste deshalb hier im Forum.
    Marco ist auch noch ein Student, wie auch die meisten anderen Mitarbeiter. Das Arbeitsklima ist dadurch sehr nett und - auch wenn dieser Post jetzt sehr spießig rüber kommt - alles andere als das. Wir suchen also jemanden der das gerne macht und gut in unser Team passt.


    Die Eckdaten:
    Ort: Wien
    Zeitaufwand: 10h/Woche minimum (kommt auf die große des resultierenden Teams an)
    Zeitraum: mindestens 1 Semester, erfahrungsgemäß mehr
    Gesuchte Fähigkeiten: C, Objective C, Swift, Java; SQLite und MySQL;


    Wir suchen natürlich niemanden, der auf beiden Systemen Apps schreiben kann, natürlich wird das ein Teamprojekt und es bestehen ja viele Funktionen, Datenbanken usw schon.


    In erster Linie wäre es wichtig, dass jemand den Code der bisherigen Programmierer unter die Lupe nimmt und bewertet, ob sich ein kompletter Neustart lohnt, oder der bestehende Code weiter entwickelt wird.


    Mockups, Designs und Backend steht alles bereits. Ich selber habe Grundkenntnisse im Programmieren und wache über das UX, kann also als Schnittstelle zwischen Marco und den Entwicklern dienen.


    Falls Interesse besteht oder weitere Fragen auftauchen, einfach hier im Forum posten, oder an die Adresse campusmenue@gmail.com schicken.
    Die weitere Vorgehensweise wäre ein persönliches Treffen, wo alles weitere besprochen wird.


    Hier noch ein paar Bilder der App, damit man eine Vorstellung bekommt:


    iPhoneDisplay01.jpgiPhoneDisplay02.jpgiPhoneDisplay03.jpgiPhoneDisplay04.jpgiPhoneDisplay08.jpg