Nachhilfe: Programmieren für Anfänger, Algorithmen Und Datenstrukturen

  • Hi,


    ich biete Nachhilfe


    • für Programmieranfänger in den Sprachen Python🐍 oder Java☕️, und
    • für das Fach Algorithmen und Datenstrukturen (TU Wien und Uni Wien).


    Grundsätzlich kann ich Programmieranfängern auch gerne dabei helfen mittels einer anderen imperativen Sprache das Programmieren zu erlernen. Die Chancen sind dann allerdings hoch, dass ich mir selber erst die Sprache ansehen muss, falls es sich nicht gerade um „C“ handelt.


    Falls du schon programmieren kannst und z.B. Probleme beim Erlernen der Basics der funktionalen Sprache Haskell hast, kann ich auch hier versuchen dir den Einstieg zu erleichtern.


    Erfahrung


    Als Qualifikation kann ich einen Bachelor in Technische Informatik, schon etwas Erfahrung mit dem Nachhilfe geben und mehrere Semester als Tutor in Algorithmen und Datenstrukturen vorweisen. Zur Nachhilfe in Haskell qualifiziert mich (hoffentlich) mein Interesse an der Sprache und eventuell auch ein “Sehr Gut“ in der LVA “Funktionale Programmierung“.


    Ablauf


    Üblicherweise treffe ich mich mit dir im Lernraum der TU Wien (1. Stock Freihaus, neben der Mensa). Wenn du willst können wir auch gerne an irgendeinen anderen Ort in Wien lernen.


    Bezahlung


    Grundsätzlich verlange ich pro Stunde €20. Ich kann euch gerne eine Gratis-Einführungsstunde anbieten, bei der ihr entscheiden könnt ob ihr Nachhilfe bei mir nehmen wollt.


    Bei Interesse bitte einfach per Private Message, Antwort auf diesen Post oder e-Mail melden.


    Liebe Grüße,
    René


  • Hallo,


    Ich brauche Hilfe in C-Programmierung mit Mikrocontroller XMC4500.
    Könntest du mir dabei helfen. Oder kennst du zufällig jemanden, der mir dabei helfen könnte. Wenn du mir dabei behilflich sein kannst, würde

    ich dir die Aufgabenstellung nachträglich versenden.


    LG,
    Baddal


  • Hi Baddal,


    Mikrocontroller-Programmierung ist bei mir leider schon einige Zeit her. Dementsprechend glaube ich nicht, dass ich dir dabei helfen kann. Ich kenne leider auch keinen, der sich öfters mit dem Thema auseinandersetzt. Sorry. Hoffe du findet jemanden der dir dabei helfen kann.


    Liebe Grüße,
    René




  • Hallo ich bin aus Wien und ich bräuchte bitte Nachhilfe in Phyton und bin auf dich angewiesen kannst du mich bitte anrufen 06607120307 oder mir eine SMS schreiben ich bräuchte nämlich echt dringend hilfe