Hallo,
als Studienanfänger an der TU Wien habe ich ein paar Fragen bezüglich des Prologs.
- Da ich genau in der ersten Woche des Prologs (22.09-26.09) noch einige Fahrstunden und auch meine Führerschein-Prüfung in Kärnten habe könnte ich in diesem Zeitraum leider nicht am Prolog teilnehmen. Ist es also möglich, dass ich erst in den letzten 3 Tagen (29.09-01.10) dort vorbeischaue und welche Nachteile hätte ich dadurch?
- Auf der offiziellen Webseite (http://www.informatik.tuwien.a…tudium/studierende/prolog) habe ich gesehen, dass der Prolog in insgesamt Module unterteilt ist, die auch von unterschiedlichen Professoren vorgetragen werden. Bauen diese aufeinander auf oder muss ich nur jedes Modul, egal bei welchem Professor, einmal besuchen?
- Wie läuft das mit der Anmeldung ab? Laut TISS kann ich mich erst ab dem 23.09 dort anmelden, also erst zu Beginn des Prologs. Ist das nicht ein bisschen zu spät? Außerdem steht im TISS, dass beim Prolog Anwesenheitspflicht besteht. Auf der Webseite steht, dass er freiwillig ist. Was stimmt denn nun?
- Notfalls könnte ich meine Fahrstunden verschieben, sodass ich bereits ab Dienstag (23.09) in Wien sein könnte. Dadurch würde ich dann halt den Beginner's Day und eventuell den ersten Tag verpassen. Wäre das schlimm?
Würde mich über eure Antworten freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!