Bio-Fleisch Restaurant Wien?

  • Hi


    Kennt jemand ein Restaurant, welches wirklich hochwertiges Bio-Fleisch verkocht? Das Ambiente von dem Restaurant ist mir wurscht - kann ruhig rustikal / billig sein. Fürs Fleisch zahle ich auch gerne 30/35 EUR


    Danke
    LG

  • Abgesehen von der Sinnhaftigkeit von "Biohaltung" bei der Verwendung von Spaltböden und den dabei einhergehenden Krankheiten vielleicht eine überlegenswerte Idee:


    Du kaufst das Fleisch selber irgendwo in einem Laden deines Vertrauens, bringst es in das Lokal mit und lässt es dort zubereiten (eventuell mit kleinem Rabatt vom Restaurant). Damit bleibst du vermutlich unter deinen 35 Euro, kannst dir sowohl Fleisch(herkunft) wie auch Restaurant selber aussuchen und das Restaurant ist vermutlich auch glücklich, weil es Zutaten/Geld spart (selbst mit kleinem Preisnachlass).


    l.g.

  • Überleg mal kurz welche Klientel Bio seit über 30 Jahren anspricht:
    Das waren großteils "Ökoassis" die sich vegetarisch oder vegan ernährt haben. Deshalb ist auch noch heute der Bedarf von hochwertigem Bio Fleisch relativ gering.


    Deine Möglichkeiten sind:
    1. Die Großhändler von Biofleisch anzuschreiben, da fallen mir im Moment nur ein
    x Sonnberg
    x Schober
    und fragen ob sie Restaurants in Wien beliefern.


    2. Dir die Bio Supermärkte ansehen und in den Menüs auf Fleisch hoffen (diese bieten auch teilweise Fleischmenüs an, weil Bio durch Ja Natürlich, Zurück zum Ursprung, etc. salonfähig wurde und den Leuten immer mehr bewusst wird wieviel "Müll" sie eigentlich essen.


    3. Dir dein Ja Natürlich Fleisch holen und es dir selbst zubereiten. Aus eigener Quelle weiß ich dass dort manche langjährige Biobauern (25+ Jahre aus Überzeugung) dorthin Biofleisch liefern, weil der Markt in reinen Bioläden einfach nicht gegeben ist.


    grüße Belko


    ps. ich werd mich noch erkundigen ob's in Wien überhaupt ein Lokal gibt das täglich Biofleisch auf der Karte hat

    Die Macht vieler Propheten liegt in der Dummheit der Zuhörer.