SAP HCM Inhouse Consultant - Schwerpunkt PY/PT

  • Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen Zurich Insurance Group, tritt in Österreich als Mehrspartenversicherer auf und bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikoanalyse aus einer Hand.


    Für unseren Bereich Business Change & IT in Wien suchen wir eine/n


    SAP HCM Inhouse Consultant - Schwerpunkt PY/PT




    als primäre/-r AnsprechpartnerIn in Österreich für die globale SAP HCM Plattform.


    Neben dem täglichen Support konzipieren und implementieren Sie Lösungen, die Sie in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Fachabteilung und dem zentralen HR-IT-Team entwickeln.



    Ihre Aufgaben:

    • Analyse von Änderungsanforderungen und Abwicklung des Change Request Prozesses
    • Untersuchung der Schnittstellen zwischen lokalem und zentralem SAP System und Konzeption bzw. Koordination von Optimierungen und Fehlerbehebungen
    • Konzeption und Umsetzung von Reporting-Anforderungen aus dem SAP HCM System
    • Technischer Support der Gehaltsabrechnung und Erarbeitung von Lösungen unter Hinzuziehung von zentralem Team und ggfs. Externen
    • Unterstützung im Bereich Zeitwirtschaft (Customizing und Test von Änderungen in den Arbeitszeitplänen sowie Fehleranalyse)
    • Koordination von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen (z. B. Auditor-Tool)
    • Support für EndanwenderInnen (z.B. Sekretariate) und KollegInnen aus der HR Fachabteilung
    • Lokale/-r AnsprechpartnerIn für das zentrale Team und aktive Teilnahme an Change Gremien als VertreterIn der lokalen Business Unit


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von SAP-Systemen im Personalbereich
    • Erfahrung in der österreichischen Gehaltsabrechnung
    • Mehrere Jahre Projekterfahrung (idealerweise im Versicherungsumfeld)
    • Ausgezeichneter Umgang mit der EDV (insbesondere SAP HCM PY/PT)
    • Sehr gute Englischkenntnisse


    An persönlichen Eigenschaften sind konzeptionelles und analytisches Denken, Lösungsorientierung, hohe Eigeninitiative und -verantwortung, Durchsetzungsvermögen sowie strukturiertes Vorgehen in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Sie können sich und andere Teammitglieder motivieren, ihr Bestes zu geben und sind in der Lage, Veränderungsprozesse ganzheitlich zu organisieren und zu leiten. Weiters zeichnen Sie sich durch Einsatzfreude, Belastbarkeit und einen hohen Qualitätsanspruch sowie herausragende Kundenorientierung aus.


    Wir bieten:

    • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zielorientierten und erfolgreichen Team.
    • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen.
    • Das jährliche Bruttogehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 33.124,00-. Je nach Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.


    Wir bitten Sie um aussagekräftige Unterlagen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.


    Diskretion ist für uns selbstverständlich!




    Kontakt


    Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
    Human Resources
    Frau Mag. Michaela Hrubes
    1010 Wien, Schwarzenbergplatz 15
    Tel.: (01) 501 25 - 1377
    E-Mail: karriere@at.zurich.com