AMD A6-4400M vs Intel® Core™ i3-3110M

  • Hi all,


    Also, ich weiss es nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da eine Notebook-Kauf-Dillema und wollte schauen ob mir hier jemand helfen kann;)


    Momentan habe ich ein HP Laptop – AMD A6-4400M Prozessor (2.7GHZ Dual-Core), 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 Home Proffessional. Das Laptop ist kaput und ich will jetzt einen neues kaufen. Mit kaput meine ich, dass es sehr schnell heiss wird besonders wenn ich gleichzeitig viele Programme und Apps öffne. Dann muss ich das Netzkabel rausnehmen weil es sich sonst von selbts ausschaltet. Wenn ich Skype verwende egal ob mit Netzkabel oder ohne, das Laptop schaltet sich aus nach einer stunde.
    Das Laptop, das ich kaufen will ist Lenovo B590 MBX3NGE - Intel® Core™ i3-3110M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core, 4GB Arbeitsspeicher, Windows 8.1 installiert. Wäre dieses Laptop ein würdiger Ersatz für das oben-erwähnte Laptop? Sind 4GB Arbeitsspeicher ausreichend für Windows 8.1?


    Ich bedanke mich im Voraus. :wave:


    Odo