Web-EntwicklerIn

  • Der Allgemeine Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus sucht eine/n Studierende/n der Informatik, eines technischen Studiums oder eines vergleichbaren Ausbildungsweges mit entsprechenden Informatikkenntnissen und -interesse als Freie/n Dienstnehmer/in.


    Ihre Tätigkeit:
    > Entwicklung und Weiterentwicklung von Websites
    > Wartung bestehender Websites
    > Schulung, Support und Beratung der Content-Manager der Fachabteilungen


    Unsere Anforderungen:
    > Sehr gute HTML-, CSS-, Java Script-, PHP- und MySQL-Kenntnisse; sehr gute Kenntnisse von Contao, ersatzweise zumindest eines anderen Content Management Systems
    > Ausgezeichnete Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Web- und Interaktionsdesign inkl. barrierefreies Webdesign
    > Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen
    > Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
    > Genauigkeit, Beharrlichkeit, Belastbarkeit


    Beschäftigungsausmaß: ca. 20 Wochenstunden


    Gehalt: 17,00 € pro Stunde

  • Gehalt: 17,00 € pro Stunde


    nach abzug der steuern verdient unsere putzfrau (die eine ausgezeichnete arbeit liefert!) in etwa das doppelte. ohne jetzt die tätigkeit des reinigungspersonals herunterzusetzen, sind die anforderungen an diese ausgeschrieben stelle doch etwas höher.

  • Mit der Verwaltung von Opfergeldern betraut sehen wir uns zu besonderer Sparsamkeit verpflichtet. So wendet sich auch dieses Inserat an Menschen, für die neben der konkreten ausgeschriebenen Tätigkeit unsere Aufgaben als Institution Bedeutung und Attraktivität haben.

  • Mit der Verwaltung von Opfergeldern betraut sehen wir uns zu besonderer Sparsamkeit verpflichtet. So wendet sich auch dieses Inserat an Menschen, für die neben der konkreten ausgeschriebenen Tätigkeit unsere Aufgaben als Institution Bedeutung und Attraktivität haben.


    Schade...

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • nach abzug der steuern verdient unsere putzfrau (die eine ausgezeichnete arbeit liefert!) in etwa das doppelte. ohne jetzt die tätigkeit des reinigungspersonals herunterzusetzen, sind die anforderungen an diese ausgeschrieben stelle doch etwas höher.


    Ich weiß ja nicht was deine Putzfrau alles leistet, aber das gebotene Gehalt finde ich für einen Teilzeitjob neben dem Studium nicht schlecht. Umgerechnet auf eine Vollzeitanstellung käme man auf ca. 2700 Euro Butto im Monat. Viele Firmen bieten einem frisch gebackenen Dipl.Ing. weniger als Einstiegsgehalt an. Es bleiben natürlich die Nachteile des freihen Dienstverhältnisses, aber wie gesagt, für einen Nebenjob nicht schlecht.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • was hat das mit hochmut zu tun?


    viele dieser stellen, die als freie dienstnehmer ausgeschrieben sind, sind einzig und allein dazu da, um den kollektivvertrag zu umgehen und/oder für den dienstnehmer eine nicht-sichere arbeitsstelle zu schaffen.