Lva ws2013

  • Weiß jemand, ob die LVA in diesem Semester stattfindet, weil im Tiss noch keine Termine eingetragen sind
    (Wär gut zu wissen, um Terminkollisionen mit Übungsgruppen zu vermeiden)


    https://tiss.tuwien.ac.at/cour…ter=2013W&courseNr=185330


    Sowohl Anatomie als auch Pathologie werden von externen Vorgetragenden abgehalten, die über Prof. Freund koordiniert werden. Da es bisher nie so richtig geklappt hat und sogar der Zustand erheblich verschlechtert hat, kannst du davon ausgehen, dass die Termine erst in letzter Minute auftauchen werden. Ich weiß es ist ärgerlich, ist aber so.

  • Frontalvortrag (allerdings sehr unterhaltsam!). Folien kommen _vielleicht_ ins TUWEL (der Vortragende ist nicht von der TU sondern war/ist(?) Chirurg am AKH. Er meinte zuerst, dass die Folien größtenteils geistiges Eigentum der Med. Uni beinhalten würde und er das nicht einfach ins Internet stellen kann. Dann hat ihn ein Student auf das TUWEL hingewiesen.. mal schauen, ob das was wird :D).
    Folien allein reichen imho kaum aus, da sehr viel dazu erklärt wird. Buchvorschlag ist "Anatomie des Menschen" von Waldeyer (Buch gibts gratis in Auflage 17 (aktuell ist glaube ich 19) über die Bibliotheksseite). Am Ende gibts so wie es derzeit aussieht einen schriftlichen Prüfungstermin und danach zwei mündliche. Hörsaal war heute komplett überfüllt - die Leute saßen an allen Ecken und Kanten, teilweise auch auf dem Boden. Nächster Vortrag wird vermutlich mit Verspätung (15 - 30 Minuten oder so) des Vortragenden anfangen.