Inskription Doktorat - Informatik oder Elektrotechnik-Fakultät?

  • Hallo allseits,


    weil das diesen Sommer ziemlich trendy sein soll, hab ich mich für ein Doktorat entschieden und mich heute inskribiert. Als Background hab ich einen Master in WING-Inf., mein DA-Betreuer war allerdings von der ET-Fakultät. Bei demselben Betreuer möchte ich meine Diss nun schreiben. Bei der Inskription wurde ich gefragt, ob ich das Doktorat bei ET oder Informatik machen will. Spontan hab ich mich für letzteres entschieden, kann mich aber innerhalb der nächsten Tage/Woche noch umschreiben lassen.
    Frage: Ist es "besser" bei ET oder Inf.? Ich hab natürlich meinen Betreuer mal deswegen gefragt, warte von dort noch auf eine Antwort, aber mich würde interessieren, ob hier vlt. jemand Erfahrungen dazu hat - ob bei der einen oder anderen Fakultät das eine oder andere vlt. "mühsamer", "bürokratischer" etc. ist, oder ob vielleicht gewisse Erwartungen hinsichtlich Publikationen o.ä. bei der einen oder anderen Fakultät bestehen.


    Danke!
    onkel_keks

    [chaas4747]: What the hell is a defence?
    [dermalin3k]:
    It's that wall in deyard between dehouses.