Studienwahl

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei mir ein Studium an der TU Wien auszusuchen. Nach langem informieren über die einzelnen Studienrichtungen bin ich auf Wirtschaftsinformatik gestoßen.


    Es klingt alles sehr interessant, jedoch weiß ich nicht genau, was und wo man nach abgeschlossenem Studium arbeiten kann.


    Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas über die Arbeit danach erzählt und eventuell noch ein paar wichtige Informationen, die nicht auf der Website stehen, gibt.


    Lg

  • hi,


    also am besten schreibst du einfach mal an die fachschaft winf eine mail oder schaust vorbei die können dir solche fragen perfekt beantworten


    winf ist ein ziemlich vielschichtiges studium und du kannst in vielen bereichen arbeiten. klassische bereiche sind natürlich z.b. erp systeme wie SAP einführen, solche software an die unternehmen anpassen. projektmanagement von it-projekten geht natürlich auch oder consulting jobs.


    also von reinen coding jobs über projekt management zum consulting ist alles dabei


    lg