Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine Facebook-Plugins und Buttons im Forum

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [@ADMINS] Keine Facebook-Plugins und Buttons im Forum

    Hi!

    Nachdem entgegen der ersten Ankündigung eines Moderators

    Diese Facebook-Integration hat aber auch einen Like-Button für jeden Thread mit sich gebracht. Wir sind dann zum Schluss gekommen, dass wir dem exzessiven Datensammeln durch Facebook nicht Vorschub leisten müssen, und haben das ganze Facebook-Zeug deaktiviert.
    hier anscheinend doch wieder diverse Plugins und Buttons aktiviert werden, möchte ich eine Petition einbringen, die sich gegen ebenjene Facebook-Plugins (facebook-connect) und like-it Buttons richtet. Ich habe keine Lust von dem Müll auch noch hier im Forum getrackt zu werden, und ich denke, dass es vielen anderen Nutzern des Forums auch so geht.

    Edit: Hier noch ein Artikel, wie zum Beispiel das Landeszentrum für Datenschutz in Deutschland zu den Buttons steht: http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1326346.html

    l.g.: emptyvi
    Last edited by emptyvi; 13-09-2011, 12:12. Reason: Link hinzugefügt

    ¤¸¸.´¯`¸¸...>> Join the herd, join "My Little Pony @ TU-Wien" <<...¸¸´¯`.¸¸¤
    ¤¸¸.´¯`¸¸...>> (100% Twilight Sparkle approved) <<...¸¸´¯`.¸¸¤

    PP-Tutor WS2011 - WS2014
    EVC-Tutor SS2015


  • #2
    siehe auch hier.
    [X] signed
    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

    Comment


    • #3
      Ich schließe mich an. Ich kann gar nicht oft genug sagen, dass es mir ein großes Anliegen ist, dass der Like-Button hier schleunigst wieder verschwindet.
      staroch.name | huntu.at | jabber.rueckgr.at

      Comment


      • #4
        Bitte weg mit dem Facebookmist.

        Comment


        • #5
          weg mit dem facebook dreck!
          "Captain, the most elementary and valuable statement in science, the beginning of wisdom, is 'I do not know'. I do not know what that is, sir."
          -Ltd Cmdr Data, Star Trek - The Next Generation


          "Do you know what the big problem is in telling fantasy and reality apart?"
          "What?"
          "They're both ridiculous."
          -The Doctor, Doctor Who

          Comment


          • #6
            moeglicherweise waere die zwei klick variante ein kompromiss.

            bin aber eher fuers komplette entfernen. kthx.
            lolwoot

            Comment


            • #7
              Hab mal diese Filter-Rules fuer ABP (adblock plus) irgendwo im Netz gefunden - seither sehe ich keine Like und auch keine andere FB Buttons mehr. Funktioniert natuerlich nicht nur im Inf-Forum und cooler waere es, wenn das Forum ueberhaupt FB-frei bleiben koennte...

              Code:
              ||facebook.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
              ||facebook.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
              ||fbcdn.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
              ||fbcdn.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net

              Comment


              • #8



                Attached Files
                Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

                http://www.penisland.net

                http://runtastic.com/

                Comment


                • #9
                  Mir wäre es auch ganz recht, wenn das Zeug generell deaktiviert werden würde. Bin halt doch öfter mal im Uni-Netz unterwegs und dort ist Facebook nicht geblockt.

                  Ich bevorzuge Paranoia über blindem Vertrauen.

                  Als erweiterter Tip wäre das hier noch anzumerken:

                  http://lifehacker.com/5542041/block-...h-adblock-plus

                  Es gibt auch einige Addons für Firefox die jedwedem Schnüffler, egal ob Facebook, Google oder sonst wer, das Leben schwer machen
                  Last edited by Vendredi; 13-09-2011, 11:16.
                  “Fantasy is hardly an escape from reality. It's a way of understanding it.” - Lloyd Alexander

                  “The more I see of what you call civilization, the more highly I think of what you call savagery!” - Robert E. Howard, King Kull


                  "Kapitalismus heißt: Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann." - Volker Pispers

                  Comment


                  • #10
                    Ich bin ebenfalls für das Entfernen der Facebook Buttons aus dem Forum. Wenn es denn unbedingt sein muss dann bitte in der datenschutzfreundlichen 2-Klick Variante die auch Heise verwendet.

                    edit: Facebook Blocker Extension für Opera: https://addons.opera.com/addons/exte....1/?display=en
                    Last edited by Apfelsaft; 13-09-2011, 12:56.
                    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

                    Comment


                    • #11
                      Ich nutze FB Connect zwar auf anderen Seiten, aber im InfForum bin ich auch dafür, dies zu entfernen.
                      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,
                        Wird noch googleanalytics & co noch auf den seiten des inf forums verwendet oder?

                        Comment


                        • #13
                          Originally posted by peszi_forum View Post
                          Wird noch googleanalytics & co noch auf den seiten des inf forums verwendet oder?
                          Ja.
                          staroch.name | huntu.at | jabber.rueckgr.at

                          Comment


                          • #14
                            Des einem Freud, des anderen Leid.
                            Da innerhalb eines Tages mehr Beschwerden als Wünsche/Anregungen im letzten halben Jahr diesbezüglich gab, werde ich die Erweiterung wieder entfernen.
                            Ich bin einfach auf Useranfragen eingegangen die das befürworten, aber nachdem die sich hier im Thread noch nicht zu Wort gemeldet haben...
                            mfg Ordo
                            Afugrnud ender Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen , das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und Izete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolar Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen .
                            Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
                            Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

                            Comment


                            • #15
                              Schon ganz schön was los hier .
                              Aber ja, mir wärs auch lieber ohne FB Integration.

                              Werd mir auch mal adblock einrichten..
                              zu schnell kommt man irgendwo an und plötzlich weiß das ganze FB, dass man auf frittierte Japanermädchen steht..
                              Letztens hattens in einem anderen Forum plötzlich einen FB-style-chat unten, ging mir auch auf die Nerven - besonders weil mich gleich wer anschreiben wollt

                              Comment

                              Working...
                              X