Announcement

Collapse
No announcement yet.

WS11, Donnerstag 13.10.2011

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• WS11, Donnerstag 13.10.2011

Sehr geehrte KollegInnen,

Die Vorlesung Anatomie und Histologie wird kommenden Donnerstag (13.10.2011) wie im TISS eingetragen stattfinden.
    Es wird geregelt wer im WS 11 in dieser LV ihr Vortragender sein wird. Am Donnerstag findet die VO mit Dr.Ronald Kefurt statt.

(Eine Anmeldung zu dieser LV ist nicht erforderlich)

Viel Erfolg,

mfg Mr.Harris

Originally posted by Salmir View Post

Sehr geehrte KollegInnen,

Die Vorlesung Anatomie und Histologie wird kommenden Donnerstag (13.10.2011) wie im TISS eingetragen stattfinden.
    Es wird geregelt wer im WS 11 in dieser LV ihr Vortragender sein wird. Am Donnerstag findet die VO mit Dr.Ronald Kefurt statt.

(Eine Anmeldung zu dieser LV ist nicht erforderlich)

Viel Erfolg,

mfg Mr.Harris
    @Salmir: Hast du nicht letztes Semester Anatomie gemacht?

Comment

Wurde am Montag irgendetwas wichtiges gesagt bezüglich der Organisation, Unterlagen die man braucht oder Bücher die man kaufen sollte/kann?
      "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
      - Oscar Wilde

Comment

Montag hats nicht stattgefunden. Heute war die erste Vorlesungen Folien werden bald online gestellt...

Comment

oh alles klar, danke
          - Oscar Wilde

Comment

Ist am Montag wieder VO, so wies im TISS steht?

lg

Comment

Montags wird die Vorlesung anscheinend nicht mehr stattfinden, da einige Studenten nebenbei Pathologie und Physiologie machen und sich die zwei LV's schneiden.
              Donnerstag ist die nächste Vorlesung.

lg

Comment

Hallo,

Montags wird die Vorlesung anscheinend nicht mehr stattfinden, da einige Studenten nebenbei Pathologie und Physiologie machen und sich die zwei LV's schneiden.

lg
                @salmir: Hast Du nicht letztes Semester Anatomie schon gemacht?

Comment

Ja hab ich...

Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express

Comment

lg
                    oh das find ich aber nett aber kriegen wir dann genug Stoff zusammen wenn die VO nur einmal wöchentlich is?
                    - Oscar Wilde

Comment

Er wird schaun dass man noch ab und zu nen Termin findet wann ein Block (2h-3h) stattfinden könnte. Aber im Regelfall ist viel "Selbststudium" angesagt, wobei Quellen wie Wikipedia vom Vortragenden empfohlen werden.

lg

Comment

Hallo,

Er wird schaun dass man noch ab und zu nen Termin findet wann ein Block (2h-3h) stattfinden könnte. Aber im Regelfall ist viel "Selbststudium" angesagt, wobei Quellen wie Wikipedia vom Vortragenden empfohlen werden.

lg
                        @Salmir: Selbststudium...... Wird nochdas gleiche Skriptum verwendet wie letztes Semester? Oder gibt es einen neuen?

Ja hab ich...

Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
                        @Salmir: Prüfung auch gemacht?

Comment

lg
                          Genau deswegen würds mich interessieren ob er irgendein Buch empfohlen hat / empfehlen kann... Ich mein ich will mir jetz keinen fetten Waldeyer kaufen um tausend Euro, aber so ein Einsteiger-Buch wie das für Chemie zB wär schon ziemlich nice!
                          - Oscar Wilde

Comment

Hallo,

Originally posted by dommi View Post

Genau deswegen würds mich interessieren ob er irgendein Buch empfohlen hat / empfehlen kann... Ich mein ich will mir jetz keinen fetten Waldeyer kaufen um tausend Euro, aber so ein Einsteiger-Buch wie das für Chemie zB wär schon ziemlich nice!
                            @dommi: Den Waldeyer musst du dir nicht kaufen.... Wäre zuviel des guten.... Wenn du was nachschauen willst, kannst du es eventuell in der bibliothek bekommen (habe selber noch ein älreres exemplar von jemand ausgeborgt). Einsteiger-Buch für Chemie? Meinst du das was in der VO verwendet wird?

Comment

Also, letztes Semester war ich jedes mal in der Vorlesung, hab Fragen gestellt, hab mir die Vorlesungsfolien ausgedruckt, "auswendig gelernt" und mit einer Gruppe von Studenten dann wiederholt, bzw ausgetauscht. Bei uns war es so dass Extremitäten im Selbststudium zu lernen waren (Muskeln, Knochen, Nerven, Arterien und Venen). Anhand der Folien sieht man was Prüfungsstoff ist, wenn zB. einiges über den Magen nicht klar ist, kann man sich das selbst anschaun, im Wiki, in Büchern etc. aber halt nicht zu stark vertiefen.... außerdem sagt er vor der Prüfung auch immer, auf was er Wert legt, was er wie haben will etc. kann man nicht viel falsch machen.

lg

Comment

Working...
                              X