Announcement

Collapse
No announcement yet.

Specialmonday

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Specialmonday

Hat schon jemand irgendwas?? Finde nichts im recht über plagiate...

Das a) ist recht blöd ..

das b) ist eig easy...

Hab da halt so geschrieben das man keinen gesamten Lösungen ins Forum posten darf sonst muss man Konsequenzen rechen etc Punkteabzüge..
    schau dir einfach die .pdf an §1.5 + 3.5 ist ein guter tipp
    Last edited by Pix3l; 28-11-2011, 19:19.
    "Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Comment

ja scho klar wurde aber eh nicht gepostet... hab grad nochmal durchgelesen
      danke dir b) war eh nicht die schwierigkeit aber über google und ris ist es ziemlich schwer etwas zu finden

Comment

hab da was lustiges dazu gefunden ^^

http://www.law.tuwien.ac.at/taus_plagiate.pdf

Comment

könnte es sich unter umständen bei a) um den teil des gesetzes handeln der sich zwar nur kurz aber ausdrücklich mit der nichtigerklärung von prüfungen befasst?? ()

Comment

aja, und btw, ich würde eher bei § 1.5 nachsehen

Comment

Originally posted by Fabi_0815 View Post
              hab da was lustiges dazu gefunden ^^

http://www.law.tuwien.ac.at/taus_plagiate.pdf
              Aber da geht es doch um Diplomarbeiten und so, oder?

Aja und gibt es da nicht was im Urheberrechtsgesetz? Hab jetzt aber grad nicht das Gesetz bei der Hand.

Comment

ja im urheberrecht gibts schon was aber die frage bezieht sich sehr auf universitäten... daher bezweifle ich zumindest das es hauptsächlich darum geht...

Comment

jap hab ich mir auch schon gedacht... nur aus diesem RIS werd ich nicht schlau... ich finde da einfach nichts was auch nur irgendwie in richtung unis und plagiate geht...

Comment

Für einer der beiden Aufgaben würde ich auch eher § 1.5 empfehlen
                    Last edited by ]af[; 28-11-2011, 20:50.

Comment

du solltest dem pdf mehr beachtung schenken und dir das mal durchlesen :P Mehr sag ich jetzt nicht mehr ansonst gibts nochmal ne aufgabe wegen einem posting von mir

Comment

Originally posted by Fabi_0815 View Post
                        jap hab ich mir auch schon gedacht... nur aus diesem RIS werd ich nicht schlau... ich finde da einfach nichts was auch nur irgendwie in richtung unis und plagiate geht...
                        Zu Plagiaten direkt konnte ich auch nichts finden und wie es hier aussieht sind wir damit nicht allein. Insgesamt ist es für die Suche aber ganz praktisch nicht gleich auf der Startseite das Suchfeld zu benutzen, sondern unter »Gesamtabfrage« zu wählen, was man genau durchsuchen will. Ich habe nur »Bundesgesetzblatt authentisch ab 2004« gewählt und habe damit schon deutlich überschaubarere Ergebnisse bekommen.
                        $temperatur -= $temperatur * 0.2;

Comment

Originally posted by Pix3l View Post
                          Das a) ist recht blöd ..

das b) ist eig easy...

Hab da halt so geschrieben das man keinen gesamten Lösungen ins Forum posten darf sonst muss man Konsequenzen rechen etc Punkteabzüge..
                          schau dir einfach die .pdf an §1.5 + 3.5 ist ein guter tipp
                          Welche .pdf is da gemeint? Ich finde im thread kein passendes .pdf wo §1.5 zu finden wäre

kann jemand link posten?

Comment

https://tuwel.tuwien.ac.at/file.php/...vudir_ws11.pdf
                            "Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

Comment

Originally posted by Treml View Post
                              Zu Plagiaten direkt konnte ich auch nichts finden und wie es hier aussieht sind wir damit nicht allein. Insgesamt ist es für die Suche aber ganz praktisch nicht gleich auf der Startseite das Suchfeld zu benutzen, sondern unter »Gesamtabfrage« zu wählen, was man genau durchsuchen will. Ich habe nur »Bundesgesetzblatt authentisch ab 2004« gewählt und habe damit schon deutlich überschaubarere Ergebnisse bekommen.
                              Könnte daran liegen dass das Wort Plagiat im österreichischen Recht nicht definiert ist.

Comment

Working...
                              X