Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage zu RGB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage zu RGB

    Hallo,

    können mit dem RGB Modell alle für den Menschen wahrnehmbaren und unterscheidbaren Farben wahrgenommen werden?

    Ich finde dazu keine eindeutige Antwort.

  • #2
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...leucht.svg.png
    ich würd nein sagen
    EVC Tutor SS16

    Comment


    • #3
      gabs da nicht in den folien was dazu?
      soweit ich mich erinnern kann gibts im normalen RGB-Raum farben die man nicht darstellen kann, weil man ein negatives rot brauchen würde.

      und was mein vorposter mit der grafik ausdrücken wollt ich glaub ich, dass es keine drei Farben gibt im gesamten Farbraum, mit denen du alle Farben des menschlichen sehen darstellen kannst.
      (Siehe CV Foliensatz 4: Seite 5, letzten paar Zeilen vom ersten absatz)
      "When the Going gets Weird, the Weird turn Pro"

      Comment


      • #4
        Also für die exakte Erklärung:
        Das Diagramm für das menschliche Auge stellt eine Zunge dar.

        Mit RGB kann aber nur ein Dreieck dargestellt werden in welchem sich die Farben befinden, dass heißt du kannst den Bereich außerhalb des Dreiecks nicht abbilden und somit kannst du nicht all für den Menschen sichtbaren Farben darstellen. Steht auf Seite 5 und 6 Unit 4

        Comment

        Working...
        X