Announcement

Collapse
No announcement yet.

VO Vernetztes Lernen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VO Vernetztes Lernen

    Hallo,

    war bei der VO Vernetztes Lernen Anwesenheitspflicht?
    Würde gerne die Prüfung machen, war aber leider nicht in der VO.


    danke,
    andi

    check this:
    www.longplaypark.com

  • #2
    Nein .
    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

    Comment


    • #3
      super!
      gibts irgendwelche tipps zur prüfung?
      ich lern einfach die folien plus die erklärung zu den folien die es im tuwis gibt, oder?


      danke,
      andi

      check this:
      www.longplaypark.com

      Comment


      • #4
        Als Tipp kann ich dir geben, dass du schöne Sätze formulieren solltest. Wiederhole dich, wenn möglich, nicht zu oft und schreib manchmal auch Sachen, die du vielleicht für selbstverständlich hältst .

        Zum Lernen würde ich mir auch noch die alten Prüfungsbögen/Prüfungsordner ansehen, ist ganz hilfreich .
        Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

        Comment


        • #5
          Originally posted by mjx_biz View Post
          Als Tipp kann ich dir geben, dass du schöne Sätze formulieren solltest. Wiederhole dich, wenn möglich, nicht zu oft und schreib manchmal auch Sachen, die du vielleicht für selbstverständlich hältst .

          Zum Lernen würde ich mir auch noch die alten Prüfungsbögen/Prüfungsordner ansehen, ist ganz hilfreich .
          der Prüfungsordner den ich gefunden habe, besteht aus 5 Seiten. Gibts evt. ein neueres??

          lg

          Comment


          • #6
            Falls du das meinst: http://vowi.fsinf.at/wiki/Spezial:Ma...ernen_VO_(Pohl)

            Ich hab genau nach dem gelernt und es hat vollkommen gereicht =).
            Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

            Comment


            • #7
              Originally posted by mjx_biz View Post
              Falls du das meinst: http://vowi.fsinf.at/wiki/Spezial:Materialien/TU_Wien:Vernetztes_Lernen_VO_(Pohl)

              Ich hab genau nach dem gelernt und es hat vollkommen gereicht =).
              ja genau die mein ich. Hast du "nur" die 5 Seiten PO-Ausarbeitung gelernt oder doch samt den Erläuterungen zu den Folien?

              Danke und lg

              Comment


              • #8
                Folien hab ich mir einmal durchgesehen, dann den ausgearbeiteten Fragenkatalog bzw. gelernt und die alten PO agesehen.
                Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

                Comment


                • #9
                  Ein Tipp von mir: Schreib alles was dir irgendwie einfällt ;-) Ich bin beim ersten Termin eing'fahren obwohl ich eigentlich jede Frage beantworten konnte -> bei der Einsichtnahme wurde mir dann gesagt "Achja, das passiert bei den Informatikern häufiger-> die beantworten alles so kurz" ... toll, dacht' ich mir ;-)

                  Prof. Pohl verlangt aber bei einer Frage, die zu einem Kapitel gehört, so ziemlich alles, was in dem Kapitel irgendwie drin steht und nicht nur eine konkrete Beantwortung der Frage.

                  Ein vielleicht unangebrachter Tipp: Großer Hörsaal, eine einzige Aufsichtsperson... da hörte man sehr viele Zettel unterm Tisch rascheln ;-)


                  Comment


                  • #10
                    Hi!

                    Koennte mir vielleicht wer sagen wo ich das Fragenkatalog finden kann?

                    Danke im vorraus!

                    Comment


                    • #11
                      Hier: http://vowi.fsinf.at/wiki/Spezial:Ma...ernen_VO_(Pohl)

                      Wartet eigentlich sonst noch jemand außer mir auf das Ergebnis von der Prüfung am 24.04.? Zwei meiner Kollegen haben ihre Zeugnisse bereits erhalten, die saßen jedoch direkt jeweils links und rechts von mir, sodass sie eine andere Gruppe hatten, und es angeblich am IGW durchaus vorkommt dass die unterschiedlichen Gruppen ihre Zeugnisse zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgestellt bekommen. Mich wundert es nur dass meine Kollegen ihre Zeugnisse bereits eine Woche nach der Prüfung hatten, und ich nach nunmehr vier Wochen immer noch nicht.

                      LG, EAD
                      Warum gibt kein huptest am ende der VO ?? Nur huptest ist OK

                      Comment


                      • #12
                        Naja wenn ich auf der seite gehe bekomme ich:

                        Es gibt derzeit noch keine Materialien für diese Seite.

                        So irgendeinen anderen source?

                        Danke!

                        Comment


                        • #13
                          Der Link stimmt schon, jedoch wird die geschlossene Klammer am Ende nicht übernommen, wenn man darauf klickt. Mach die geschlossene Klammer noch dazu, dann wirst du die Materialien sehen.
                          Warum gibt kein huptest am ende der VO ?? Nur huptest ist OK

                          Comment


                          • #14
                            akutelle mitschrift

                            Hat jemand vielleicht die LVA dieses Semester besucht und eine Mitschrift gemacht?
                            Ist meine letzte Prüfung und würd sie gerne mit hoher wahrscheinlichkeit bestehen.

                            lg

                            superlufti

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by superlufti View Post
                              Hat jemand vielleicht die LVA dieses Semester besucht und eine Mitschrift gemacht?
                              Ich schrieb immer am Notebook mit und was ich sonst noch mitbekam ist, dass 1 oder 2 andere ebenfalls mitschrieben (aber eher nur den Stoff, während ich auch ihre Geschichten mitschrieb und dadurch meine Mitschrift sehr lange und "verwirrend" ist).

                              Werde meine Mitschrift erst in dem Semesterferien durchlesen, bereinigen, umschreiben und Fehler korrigieren, da sehr viele drinnen sind, wie gesagt ich immer alles mitschrieb und dementsprechend Sachen oft mehrfach vorkommen, an falschen Stellen sind, viele Zusatzgeschichten drinnen sind, es kein Layout hat und zum Lernen so in der Form nicht geeignet ist.

                              Hast du vor nächste Woche die Prüfung schon zu machen? Bis zum nächsten Termin habe ich es sicher, aber bis nächste Woche sicher leider nicht
                              HU: PISWI BibliothekHU StudentPoint Status Neuer Studienplan Sammelzeugnis ZID
                              TU:
                              TUWIS BibliothekTU Lehrmittelzentrum TUWEL Neuer Studienplan Unifreie Tage ZID Abschlussarbeiten Publikationsdatenbank
                              Studium: Informatik-Forum REBIRTH Mitschriften1 Mitschriften2 Vorlesungs Wiki Forenkalender
                              Allgemein: Apple on Campus USI UniWikipedia WegfinderUni WegfinderÖffis (VOR) OpenBook Meine Webseite Bücherbörse
                              Fehlende/nicht funktionierende
                              Links bitte melden

                              Comment

                              Working...
                              X