Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kommunikationsseminar - Anmeldung & Empfehlungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kommunikationsseminar - Anmeldung & Empfehlungen

    Hallo Leute,

    Laut meinem Studienplan (Informatikmanagement) benötige ich:
    Kommunikationsseminar SE 2SS 4ECTS

    Ich habe jetzt auf der TU folgende LVA gefunden:
    181.200

    Kommunikation und Rhetorik

    Seminar, 2009W oder 2010S, 2.0h

    Die Anmeldung startet am 22.02.2010 um 0:00Uhr!
    Jetzt wollte ich einmal fragen ob der Andrang groß ist bzw. ob ich da wirklich um 0.00Uhr vor dem PC sitzen sollte oder ob genügend Plätze zur Verfügung sind! (Insgesamt gibt es 3 Gruppen zu je 18 Personen)

    Habt ihr sonst vielleicht noch einen Tipp für eine VO/VU im Bereich Kommunikationsseminar welche meine SS bzw. ECTS Punkte füllen?

    Danke!

    P.S: Link zur Vorlesung:
    http://tuwis.tuwien.ac.at/zope/_Zope...1200&sem=2010S

    Liebe Grüße

  • #2
    Originally posted by wanted View Post
    Jetzt wollte ich einmal fragen ob der Andrang groß ist bzw. ob ich da wirklich um 0.00Uhr vor dem PC sitzen sollte oder ob genügend Plätze zur Verfügung sind! (Insgesamt gibt es 3 Gruppen zu je 18 Personen)
    Du wirst um 0:00 Uhr vorm PC sitzen und trotzdem keinen Platz bekommen.

    Sonstige LVAs: suche nach Schlagwörtern wie "Kommunikation", "Präsentation" und "Rhetorik".

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Wow das sind harte Worte
      Finde ich irgendwie schade...

      Aber gibt es sonst eine Lehrveranstaltung welche du mir empfehlen könntest bzw. wo du sagst da hab ich einen Platz und die ist interessant?

      Comment


      • #4
        Originally posted by wanted View Post
        Aber gibt es sonst eine Lehrveranstaltung welche du mir empfehlen könntest bzw. wo du sagst da hab ich einen Platz und die ist interessant?
        Bei so ziemlich allen Rhetorik-, Kommunikations- und Präsentationslehrveranstaltungen ist es im Wesentlichen reines Glück, einen Platz zu bekommen. Ich habe es bisher noch nie geschafft, daher kann ich auch keine Empfehlungen geben.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Ich habe es nun geschafft mich erfolgreich anzumelden für eine VU im Bereich Kommunikation!
          Diese findet auf der Hauptuni statt und hat den Namen: "Kommunikation" bei dem Herrn Professor Motschnig!

          Kann mir jemand darüber was sagen bzw. reicht diese LVA von den Stunden her für meinen Studienplan! Hört sich jetzt vielleicht auch noch ein wenig doof an aber in meinem Studienplan (Informatikmanagement) steht, dass ich "Kommunikationsseminar" absolvieren muss.

          Fällt diese LVA "Kommunikation" nun unter diesen Punkt oder was absolviere ich wenn ich diese LVA besucht habe? Ich blicke da gerade nicht durch..

          Danke für eure Hilfe!

          Liebe Grüße

          Comment


          • #6
            Originally posted by wanted View Post
            Fällt diese LVA "Kommunikation" nun unter diesen Punkt oder was absolviere ich wenn ich diese LVA besucht habe? Ich blicke da gerade nicht durch..
            Ja, das geht sicher durch.

            Comment


            • #7
              Das bedeutet um es noch einmal klar zu machen:
              Wenn ich diese LVA besucht und abgeschlossen habe, dann habe ich den Punkt "Kommunikationsseminar" in meinem Studienplan erledigt richtig?

              Comment


              • #8
                Originally posted by wanted View Post
                Das bedeutet um es noch einmal klar zu machen:
                Wenn ich diese LVA besucht und abgeschlossen habe, dann habe ich den Punkt "Kommunikationsseminar" in meinem Studienplan erledigt richtig?
                Ja!

                Comment


                • #9
                  Super vielen Dank!

                  Comment


                  • #10
                    Frau Prof. Motschnigs Seminare sind allerdings gar nicht so ohne Ich hätte eher das beim Mag. Ilan Knapp gemacht.

                    Comment


                    • #11
                      Was meinst du mit gar nicht so ohne?
                      Verlangt sie viel? Was genau muss getan werden um das Fach positiv abzuschließen?

                      Hast du ebenfalls diese LVA bei Frau Prof. Motschnigs gemacht?

                      Lg

                      Comment


                      • #12
                        Mach dir selbst ein Bild http://www.pri.univie.ac.at/courses/ff-kse/ss10/ - Ich selbst habs nicht bei ihr gemacht weil ich schnell ein Komm.-Seminar brauchte. Es ist sicher fachlich nicht schlecht und man lernt auch bestimmt was dabei, aber ich hatte einen anderen Anspruch an das Fach

                        Comment

                        Working...
                        X