Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anrechenbarkeit 265.066 VU Daten- und Informatikrecht 2.0 3.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anrechenbarkeit 265.066 VU Daten- und Informatikrecht 2.0 3.0

    Ist

    265.066 VU Daten- und Informatikrecht
    Std: 2.0 ECTS: 3.0

    anrechenbar für

    050017 VO Datenschutz und Datensicherheit
    2 Stunde(n), 2,0 ECTS credits

    ?

    Es ist von den Inhalten schon ziemlich ähnlich.

    Was meint ihr?

    LG,
    marco

  • #2
    weiß da jemand schon mehr? der thread ist ja völlig eingeschlafen :-)

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Das müsste eine LVA von der Uni wien sein oder?
      Es gibt auch dort einen StudienprogrammleiterIn bzw. äquivalenzkataloge wo es als Anhaltspunkt nachgeschaut (bzw. nachgefragt) werden könnte. Wenn es in den Äquivalenzkatalog drinnen ist, dann müsste es (ich vermute mal) formlos beim Einreichen genommen werden. Sonst müsstest Du den Fach beim jeweiligen Studienprogrammleiter offiziell anrechnen lassen. Die jeweiligen Studienprogrammleiter sind (meines wissens nach) entweder Prof. Benkner, Prof. Polaschek bzw. Prof. Klas. Wer für Deinen Studienzweig zuständig ist, müsstest du entweder auf der jeweiligen Seiten im Netz finden bzw. eventuell auf den Dekanatsseiten der Uniwien.

      Comment


      • #4
        ich beleb den alten thread mal wieder...
        gibts dies bezüglich schon infos?
        wenn man unter dem lehramtstudium studien plan im tiss nachschaut steht daten- und informatik recht bei der LVA dort in der eigtl datenschutz und datensicherheit eingetragen sein müsste..
        twitter.com/yhigh

        Comment


        • #5
          Hallo,
          @Your Highness: Weil es in den verschiedenen Threads schon des öffteren Diskussionen gegeben hat ob LVAs von anderen Unis angerechnet werden u.s.w., solltest Du mal am Dekanat nachfragen. Dort wird Dir auch auskunft gegeben ob das mit der eintragung stimmt oder nicht....

          Comment


          • #6
            Originally posted by peszi_forum View Post
            Hallo,
            @Your Highness: Weil es in den verschiedenen Threads schon des öffteren Diskussionen gegeben hat ob LVAs von anderen Unis angerechnet werden u.s.w., solltest Du mal am Dekanat nachfragen. Dort wird Dir auch auskunft gegeben ob das mit der eintragung stimmt oder nicht....
            achso, es geht um andere Unis, dachte es sei eh TU intern. so einen fall gibt es nämlich zwischen dem "normalen" informatik studium (wo DIR pflicht ist) und dam lehramt-informatik studium (wo datenschutz und datensicherheit pflicht ist).. würd mich intressieren ob DIR für das LA angerechnet wird.
            twitter.com/yhigh

            Comment


            • #7
              Hallo,
              @Your Highness: Ob es anrechenbar ist oder nicht, besten am Dekanat oder beim Stuko vorsitzenden nachfragen. Oder Du schaust in den equivalenzkatalog(-en) nach.

              Comment


              • #8
                Originally posted by peszi_forum View Post
                Hallo,
                @Your Highness: Ob es anrechenbar ist oder nicht, besten am Dekanat oder beim Stuko vorsitzenden nachfragen. Oder Du schaust in den equivalenzkatalog(-en) nach.
                ich hatte schon kontakt mit dem dekanat, die konntn (wollten) mir per email auch nix genaues sagen...da muss man wohl vorbeikommen und das wird dann vor ort entschieden. es gibt nämlich keine äqivalenzlisten (bei 9 masterstudien wär das alleine dafür 72 listen!)
                twitter.com/yhigh

                Comment

                Working...
                X