Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studienangebot SS2012

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Studienangebot SS2012

    Hey!

    Ich wollte fragen, ob sich das LVA-Angebot für das SS2012 noch erweitern wird, oder ob es bei den paar LVAs bleibt, die schon im TISS stehen?

    lg.
    2robots.at

  • #2
    Erfahrungsgemäß sind die letzten LVAs erst Anfang März eingetragen - also würd ich vermuten, dass da noch viel mehr kommt =)
    Have a break - have a Kit.kate :P

    Comment


    • #3
      Originally posted by killerpoke View Post
      Hey!

      Ich wollte fragen, ob sich das LVA-Angebot für das SS2012 noch erweitern wird, oder ob es bei den paar LVAs bleibt, die schon im TISS stehen?

      lg.
      Der Großteil wird wohl wieder Ende Februar/Anfang März kommen... Leider. Darauf musst dich einstellen. Die TU schafft es organisatorisch leider nicht die Kurse rechtzeitig bekannt zu geben

      Comment


      • #4
        Originally posted by DarkInferno View Post
        Der Großteil wird wohl wieder Ende Februar/Anfang März kommen... Leider. Darauf musst dich einstellen. Die TU schafft es organisatorisch leider nicht die Kurse rechtzeitig bekannt zu geben
        Jop, aber durch die Semesterempfehlungen in den Studienplänen kann man im Prinzip eh schon vorher nachsehen, welche LVA's im jeweiligen Semester angeboten werden und welche nicht.
        Tutor @ [Einführung in Visual Computing VU]

        Comment


        • #5
          Originally posted by corvin View Post
          Jop, aber durch die Semesterempfehlungen in den Studienplänen kann man im Prinzip eh schon vorher nachsehen, welche LVA's im jeweiligen Semester angeboten werden und welche nicht.
          Das ja, hilft einem aber nix wenn man nicht weiß, wann Sie angeboten werden... vorallem wenn man arbeitstätig ist und dir der Chef wegen dem neuen Dienstplan im Nacken sitzt
          Wenn man es nüchtern betrachtet, kommen im TISS dann alle aus 1ten, 2ten, 4ten und 6ten Semester + Softskills

          Comment


          • #6
            Wie meine Vorposter bereits erwähnt, werden die Kurse zwar erst Ende Februar/Anfang März eingetragen, doch im Belegungsplan im TISS sind einige Kurse bei den Hörsäälen bereits eingetragen. Dieses gibt zwar keine genaue Angabe wie der Modus der einzelne Kurse ist, aber man kann sich daran ein wenig orientieren.
            Never give uP

            Comment


            • #7
              Gemäß Vorgabe des Studiendekanats müssen die Lehrveranstaltungen für SS2012 bis 15.2.2012 in TISS eingetragen sein. In den meisten Fällen sollten sie dann auch für Studierende sichtbar werden. Ab dann ist es sinnvoll, bei vermissten Lehrveranstaltungen die Institute zu kontaktieren.

              Comment


              • #8
                Originally posted by salzer View Post
                Gemäß Vorgabe des Studiendekanats müssen die Lehrveranstaltungen für SS2012 bis 15.2.2012 in TISS eingetragen sein. In den meisten Fällen sollten sie dann auch für Studierende sichtbar werden. Ab dann ist es sinnvoll, bei vermissten Lehrveranstaltungen die Institute zu kontaktieren.
                Lieber Herr Salzer,

                bitte jetzt nicht falsch verstehen aber:
                Auch sollten laut Gesetz Prüfungen innerhalb von einer Frist ausgestellt werden. Gewissen Instituten ist das aber schnurzpiepegal...selbst wenn man sie mehrfach kontaktiert. Was soll man schon großartig machen?
                Nervenschonender für uns ist die traurige Situation auf der TU einfach so hinzunehmen und versuchen so schnell es geht fertig zuwerden

                Comment


                • #9
                  Originally posted by DarkInferno View Post
                  Auch sollten laut Gesetz Prüfungen innerhalb von einer Frist ausgestellt werden. Gewissen Instituten ist das aber schnurzpiepegal...selbst wenn man sie mehrfach kontaktiert. Was soll man schon großartig machen?
                  Ich weiß nicht genau, was das mit dem Post bzgl LV-Ankündigung zu tun hat. Wenn eine LV in der zweiten Februarhälfte nicht angekündigt wurde, handelt es sich entweder um ein technisches Problem, oder aber es hat niemand vor diese LV abzuhalten (ohne böse Absicht, entweder weil die LV übersehen wurde oder weil momentan keine Lehrkapazität da ist). Im letzteren Fall ist es schon hilfreich, wenn jemand den Studiendekan oder das betreffende Institut aufmerksam macht, falls das ein Problem für die Durchführung des Studienplans darstellt. Wer kann das besser beurteilen als die betroffenen Studierenden?

                  Nervenschonender für uns ist die traurige Situation auf der TU einfach so hinzunehmen
                  Erstens finde ich die Situation nicht so traurig, und zweitens führt hinnehmen höchstens zu einer Verschlechterung der Situation. Bzgl Zeugnisausstellung erhalten Sie bei den meisten KollegInnen das Zeugnis sehr schnell, wenn Sie es benötigen. Wenn Sie das Zeugnis nur wegen der 4-Wochen-Frist haben wollen, sollten Sie die Situation aber tatsächlich hinnehmen, da sie ja niemandem weh tut.

                  und versuchen so schnell es geht fertig zuwerden
                  Das ist auf alle Fälle eine gute Idee.

                  Comment


                  • #10
                    Was ist damit zu tun hat? Ganz einfach: Es bringt einfach nix gewisse Institute anzuschreiben, egal ob es nun um Lehrveranstaltungen Anfang März geht, Zeugnisse, Prüfungen oder was auch immer geht. Glauben Sie wirklich wir hätten diese Dinge nicht bereits alle versucht? Anrufe, persönliche Gespräche mit den Professoren, Fachschaft etc.

                    Und damit es nicht heißt, ich würde um den heißen Brei rumreden:
                    Gerade alle Sachen, die speziell im med. Informatik Bereich liegen, sind ein totaler Graus. Sowohl von der Organisation als auch von der Durchführung her. Lesen sie sich doch bitte nur mal die ganzen Themen in Anatomie durch.

                    Sie finden es nicht traurig? Ich für meinen Teil schon... Beispiele?
                    Es gibt Leute, die warten mittlerweile seit Anfang November auf 1 Zeugnis.
                    Es gibt Leute, die warten seit mitte Dezember auf eine Note und konnten Sie vor dem neuerlichen Prüfungstermin in den Fach nicht erfragen, weil keiner was wusste.
                    Schauen Sie doch alleine mal ins Anatomie Forum rein. Seit 2 Semestern ein totales Chaos...
                    Wie es bei uns in med. Informatik noch schlechter werden soll, bleibt mir ein Rätsel.
                    Fragen Sie doch mal die Leute, die in Informationssysteme gerne ihre Noten gewusst hätten vor der nächsten Klausur.

                    Ich weiß, dass ist jetzt viel Jammrerei und Rumgesuderei. Es gibt viele tolle Sachen auf der TU, viele extrem kompetente Lehrveranstaltungen/Leiter (wenn bloß alles so toll wie Security wäre oder Sie wenn es um Anrechnungsfragen geht), aber wenn man hier medizinische Informatik studiert, braucht man schon extrem viele Nerven.

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by salzer View Post
                      Ich weiß nicht genau, was das mit dem Post bzgl LV-Ankündigung zu tun hat. Wenn eine LV in der zweiten Februarhälfte nicht angekündigt wurde, handelt es sich entweder um ein technisches Problem, oder aber es hat niemand vor diese LV abzuhalten
                      Das ist eben leider nicht der Fall. Es kommt noch eine dritte Option hinzu. Nämlich, dass die Vorgabe alle LVAs bis zum 15. Februar anzukündigen von der LVA Leitung ignoriert wurde. Genau das ist auch der Zusammenhang mit den verspäteten Zeugnissen. Wenn jemand seit Jahren die 4 Wochen Frist ignoriert wissen wir nicht ob er auch die Frist bis zum 15. Februar ignoriert, oder ob die LVA tatsächlich nicht stattfindet.
                      Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Apfelsaft View Post
                        Das ist eben leider nicht der Fall. Es kommt noch eine dritte Option hinzu. Nämlich, dass die Vorgabe alle LVAs bis zum 15. Februar anzukündigen von der LVA Leitung ignoriert wurde. Genau das ist auch der Zusammenhang mit den verspäteten Zeugnissen. Wenn jemand seit Jahren die 4 Wochen Frist ignoriert wissen wir nicht ob er auch die Frist bis zum 15. Februar ignoriert, oder ob die LVA tatsächlich nicht stattfindet.
                        Dann kannst du ja bei unserem neuen Studiendekan nachfragen ... hmm ... wart mal ... ohh shit von dem ist ja hier die Rede

                        lg

                        Comment


                        • #13
                          weiß jemand ob TGI das kommende semester angeboten wird?
                          "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
                          - Oscar Wilde

                          Comment


                          • #14
                            Originally posted by dommi View Post
                            weiß jemand ob TGI das kommende semester angeboten wird?
                            Alle Fächer der STEOP werden jedes Semester angeboten, daher die Antwort: JA

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by Apfelsaft View Post
                              Das ist eben leider nicht der Fall. Es kommt noch eine dritte Option hinzu. Nämlich, dass die Vorgabe alle LVAs bis zum 15. Februar anzukündigen von der LVA Leitung ignoriert wurde.
                              Die Regelung mit der früheren Ankündigung in TISS ist neu, da sich der Ablauf und die internen Deadlines seit letztem Sommer geändert haben. Wieviele Leute die Deadline übersehen, lässt sich diesen Februar daher zum ersten Mal feststellen. Es ist daher einen Versuch wert, fehlende LVs beim Institut/beim Studiendekan zu reklamieren.

                              Comment

                              Working...
                              X