Announcement

Collapse
No announcement yet.

WLAN Umfrage für Diplomarbeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• WLAN Umfrage für Diplomarbeit

Hallo!

Ein freund von mir Schreibt grad Diplomarbeit und hat mich gebeten seine Umfrage hier publik zu machen. Er hat sich gottseidank auf 24 Fragen beschränkt

Diese Umfrage fließt in meine Diplomarbeit mit dem Titel 'Sicherheitbewusstsein von WLAN Endbenutzern' ein.
    Die einzige Anforderung um diese Umfrage zu machen, ist ein WLAN zu besitzen, oder in Kürze eines zu erwerben und sich schon Gedanken gemacht zu haben.
    Füllen Sie bitte den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen aus.
    Falls Ihnen bestimmte Begriffe und Ausdrücke fremd sind, macht das nichts - auch das ist Aussagekräftig.
    http://www.techzone.at/~smartinek/
    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

Als jemand, der keine "Basisstation" hat, und WLan nur auf der Uni nutzt, kann ich die Umfrage nicht korrekt beantworten.
    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Comment

Originally posted by Wolfibolfi View Post
      Als jemand, der keine "Basisstation" hat, und WLan nur auf der Uni nutzt, kann ich die Umfrage nicht korrekt beantworten.
      Gut zu wissen!

Comment

Manche Fragen sind etwas seltsam, besonders die Antwortmöglichkeiten.
        Z.B:
        * 2 (vor gut 4 Jahren gab es nur WPA, das konnte aber alle Geräte)
        * 5 (Was ist der DITech? "Im Internet" ist wohl sehr ungenau, gibt es vielleicht auch Spezialisten bei denen man online bestellen kann?)
        * 9 (Was soll das "natürlich"?)
        * 21 (es gibt einen Unterschied zw. dem Verwenden eines fremden WLANs und dem Lesen/Ändern von Daten auf einem Rechner darin)
        * 22 (Ist "Nicht so hoch" größer als "Mittel"?)
        Last edited by tobias; 10-07-2007, 20:30. Reason: Formatierung

Comment

wasn das für eine diplomarbeit? die umfrage is ja völlig sinnlos...

Comment

Originally posted by laborg View Post
            wasn das für eine diplomarbeit? die umfrage is ja völlig sinnlos...
            stimmt, die fragen sind nicht gut gewählt und auch die antwortmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig:

etwa welche Sicherheitsvorkehrungen etc... da gibts auch andere
            oder Übertragungsarten: gibts auch andere als b und g ...
            usw...
            Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

Comment

Originally posted by MadLoki View Post
              stimmt, die fragen sind nicht gut gewählt und auch die antwortmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig:
              es is als ganzes ein topfen. es wird ja überhaupt nicht gefragt welche personen die umfrage ausfüllen (profi-informatiker oder super-dau). da frag ich mich welche zusammenhänge gefunden werden können und ob die für irgendeinefragestellung relevant sein können...

Comment

mir hat auch einiges gefehlt
                Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
                __________________________________________________ __

Comment

Mir persönlich hat auch einiges gefehlt. Und ich hab ihn auch darauf hingewiesen, das die Leute hier eher nicht zu den "WLAN Endbenutzern" wie er das nennt (siehe Titel: "Sicherheitsbewusstsein von WLAN Endbenutzern") zählen, sondern eher in die Kategorie "profi-informatiker" fallen.
                  Aber unter dem Gesichtspunkt dass sich die Umfrage an "WLAN Endbenutzer" ("super-dau's" die bei Media-Markt einen WLAN-Router kaufen), richtet finde ich sie ok.
                  Last edited by bimbo; 11-07-2007, 11:42.

Comment

nur aus interesse...wer ist der betreuer?

Comment

Das ist keine Diplomarbeit der TU, sondern der FH St. Pölten. Betreuer kann ich dir daher keinen nennen.

Comment

Working...
                      X