Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erasmus Semester

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erasmus Semester

    Hey Leute,

    also ich plane ein Erasmus semester zu machen, nur fällt mir die Entscheidung schwer wohin?

    Gibts ein paar Erfahrungsberichte für Informatiker im Ausland?
    Kann man ein paar Unis empfehlen für Informatiker?

    glg und dank euch schonmal für eure Antwort
    Imagination is the limit - android

  • #2
    Hey,

    anscheinend sollen die Unis in Skandinavien ziemlich gut sein.

    Sonst kannst du ja mal ins AI gehen oder auf deren Homepage und dir dort mal die Liste durchschauen. Aber da wirst du schnell merken dass da Skandinavien eh unter die engere Wahl fällt Stockholm zumindest geht aber erst im Master.
    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

    Comment


    • #3
      hey dank dir!!!

      bin gerade auf der Suche nach einigen Erfahrungsberichten von Auslandsemestrigen die Informatik studiert haben.

      Weißt du vll wo man solche eventuell lesen kann?

      glg
      Imagination is the limit - android

      Comment


      • #4
        je nachdem in welche stadt du willst such einfach bei google

        "erasmus <uni> <stadt> erfahrungsbericht"

        willst du eher norden oder süden? oder machst dus nur von der uni abhängig (was ziemlich gestört wäre)?
        "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
        - Oscar Wilde

        Comment


        • #5
          danke ^^

          also es hängt halt auch viel von den Kosten ab bzw ich will gerne die Sprache lernen und mich auch mit der Kultur beschäftigen...

          kannst du was empfehlen?
          Imagination is the limit - android

          Comment


          • #6
            kommt halt drauf an auf welche kultur du stehst^^ und spanisch zu lernen bringt dir sicher mehr als dänisch, zB.
            "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
            - Oscar Wilde

            Comment


            • #7
              Originally posted by dommi View Post
              kommt halt drauf an auf welche kultur du stehst^^ und spanisch zu lernen bringt dir sicher mehr als dänisch, zB.
              mhmm sicherlich^^

              nur stellt sich mir da gleich einmal die Frage, warum so viele Leute vom hohen Norden schwärmen?^^
              Imagination is the limit - android

              Comment


              • #8
                naja weil skandinavien halt einfach geil is. die unis sind gut, und generell machen die einiges richtig dort oben. und zB wenn du dort in ein wohnheim ziehst is das sicher um EINIGES schöner wenn du zB eines in italien nimmst, das is auch schon mal klar. dafür kannst du in italien halt im herbst am abend noch auf der straße chillen und ein bier trinken

                aber es spricht auch wirklich nichts gegen den süden. nur is da halt die auswahl in dem formular leider nicht so groß. is halt persönlicher geschmack.
                "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
                - Oscar Wilde

                Comment


                • #9
                  Originally posted by dommi View Post
                  Stockholm zumindest geht aber erst im Master.
                  Woher weißt du das?

                  Comment


                  • #10
                    von der Sekretärin des zuständigen Professors.
                    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
                    - Oscar Wilde

                    Comment


                    • #11
                      das heißt, wenn man im bachelor nach schweden will, fällt nur noch linköping und växjö in betracht... oder gibt es hier ähnliche einschränkungen? weißt du da auch etwas?

                      Comment


                      • #12
                        also ich tendiere zurzeit zwischen Copenhagen und Stockholm(vor allem preislich)

                        weiß jemand vll noch ein paar Dinge darüber?
                        Imagination is the limit - android

                        Comment


                        • #13
                          wenn du was über kopenhagen wissen willst, frag einfach fürsti, die war grad dort
                          "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
                          - Oscar Wilde

                          Comment


                          • #14
                            nice mannnnnnnnnn!!!
                            Imagination is the limit - android

                            Comment


                            • #15
                              Originally posted by dommi View Post
                              dafür kannst du in italien halt im herbst am abend noch auf der straße chillen und ein bier trinken
                              wer sagt, dass man das in Dänemark nicht kann?
                              es sind im Dezember Leute vor Cafes/Bars/Restaurants draußen gesessen ... Dänen sind da nicht so zimperlich (stammen ja von den Wikingern ab )

                              bzgl. deiner Frage => KOPENHAGEN

                              ich war auch in Stockholm (Stadt anschauen) und von der Stadt her, hat mich persönlich Kopenhagen viel mehr angesprochen. Es ist eine absolut liebe, überschaubare Stadt am Meer - Stockholm war mir irgendwie zu groß, zu weitläufig - aber das ist eine sehr persönliche Meinung
                              "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
                              Mark Twain

                              Comment

                              Working...
                              X