![]() |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Join Date: May 2002
|
nutsrv4.exe - was ist das ....
hi, ich entdecke plötzlich auf meinem winXP unter
Systemsteuerung einen Eintrag für NuTCRACKER4 - keine Ahnung, was das wieder ist??? Mit google komm ich nicht weiter .... Diese Application ist nicht unter install. Software aufgelistet Hat wohl was mit Passwords zu tun ;-( Hab nur gesehen, dass im TaskManager ein Prozess nutsrv4.exe läuft - vermute, dass dies zus.gehört? Wer weiss, was das ist bzw. ob ich mir 'Sorgen' machen soll/muss ?? Anm.: Bin des öfteren mit esel unterwegs - vielleicht ghört das zum funkt. eines progs? habe floppyfw-router bzw. virensoftware (AVG) wird immer upgedatet - also: so leicht sollte ich mir nix einfangen ... bitte um hinweise - kommt mir nicht ganz geheuer vor lg, maxi |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
|
ok - wahr etwas zu voreilig mit dem posten, antworte mir selbst ;-)
Quote:
also: wer näheres dazu weiss, bitte mitteilen ;-) maxi |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Baccalaureus
![]() Join Date: Jul 2002
|
Bei Rational Rose wird es mitinstalliert ...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
AH - alles klar, danke ;-)
RationalRose macht ja so eingiges auf dem System - u.a. legt es den Benutzer NC_S_ISLCK an, dessen Funktion ich auch noch nicht eruieren konnte (löschen macht auch keinen Sinn, legt sich immer wieder an) thx, maxi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gewinner des Desktop-Contest 2002
![]() Join Date: Feb 2002
|
solche programme sollte man einfach boykottieren. Die glauben wohl, weil sie jahrelang daran programmiert haben, dass sie auf einmal das wichtigste im ganzen System sind und können alles machen was sie wollen!
|
|
|
#6 |
|
Baccalaureus
![]() Join Date: Jul 2002
|
sowas finde ich eigentlich auch nicht in Ordnung Rational Rose hätte beim installieren zumindst darauf aufmerksam machen können *was* er installiert
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Dipl.Ing
![]() Join Date: Sep 2002
|
noch schlimmer: ich habe das raro entfernt, der service war aber immer noch da.. sicher, über verwaltung/dienste kann ich ihn selbst deaktivieren, aber das kann es doch nicht sein, dass ein programm von IBM da seinen Müll (Service, Benutzer, Control-Icon und kiloweise Registry-Einträge zurücklässt)...
![]() lg michi
|
|
|
#8 |
|
Baccalaureus
|
jaja, und dann das glauben, dass sie gutes Software-Design gepachtet haben
immer das Gleiche mit den sogenannten Windows-Anwendungen...
|
|
|
#9 | |
|
Dipl.Ing
![]() Join Date: Sep 2002
|
Quote:
![]() lg michi
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Join Date: Jun 2006
|
Dazu habe ich auch eine Frage: Ich habe von Rational den Performance Tester 6.1 installiert und dabei wird auch der Rational Agent Controller drauf gespielt. Aber nach dem ich alles deinstalliert habe, finde ich in der Registry noch Einträge vom dem Agent Controller. Leider kann ich diese nicht von Hand löschen. Hat jemand einen Tip, wie man sowas bereinigt ??
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Dipl.Ing
![]() Join Date: Mar 2004
|
regCleaner ?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Dipl.Ing
![]() |
schau dir mal artikel im letzten oder vorletzten c't an zu deinstallieren (sauber)
wenn du dir nicht sicher bist lass ein BART PE mit spybot drüberlaufen |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|