Results 1 to 5 of 5

Thread: ETI kommissionell

Principal
    Thanks
    119

Question ETI kommissionell

hi

ich bin eti jetzt 3 mal angetreten und war jedesmal negativ wobei das letzte zeugnis noch nicht ausgestellt wurde. überlege nun wie ich vorgehen soll.
    habe mich für den nächsten termin in tiss angemeldet. soll ich den schaffen und hoffen, dass sie die antritte nicht kontrollieren?

oder gleich kommissionell antreten? wenn ja wenn würdet ihr als prüfer wählen? finde kastner am bild sympathisch. kenne aber keinen von denen wirklich um zu wissen, wer leiwand bei der prüfung sein könnte.
    würdet ihr den prüfer zuerst kontaktieren oder gleich zum dekanat und zettel ausfüllen und ihm einfach hinschreiben als wunschprüfer?
    ist das dekanat in den ferien offen und werden kommissionelle prüfungen abgehalten oder würde es frühestens WS 2012 gehen?

oder doch ein semster für tgi opfern? weil so wie ich die übergangsbestimmungen verstanden habe muss ab WS 2012 eti oder tgi absolviert worden sein ansonsten kann ich keine fächer die den 3,4,5,6 semstester zugeordnet sind machen. wobei dann die sachen mit den zugangsbeschränkungen kommen und es sein kann dass ich selbst tgi nicht machen kann.

bin für jeden ratschlag dankbar

Dipl.Ing Plantschkuh!'s Avatar
    Thanks
    343
    Bevor du irgendwas entscheidest, informier dich über die tatsächliche Lage. Das heißt, schreib eine Mail an die LVA-Leitung, was ihre Policy beim dritten negativen Zeugnis ist.
    *plantsch*

3. The Following User Says Thank You to Plantschkuh! For This Useful Post:

Dipl.Ing Plantschkuh!'s Avatar
    Thanks
    343
    Oh, und wenns tatsächlich soweit ist und du eine kommissionelle Prüfung machen musst: Schau, ob die HTU/Fachschaft irgendwas hilfreiches dazu sagen kann. Ohne irgendwem Absicht unterstellen zu wollen, könnte es manchmal sein, daß offizielle Uni-Quellen nicht über alle deine Rechte so informieren wie das die Studienrichtungsvertreter tun würden.
    *plantsch*

5. The Following User Says Thank You to Plantschkuh! For This Useful Post:

Principal
    Thanks
    119
    okay danke. hab jetzt mal ne mail an den herrn kastner geschrieben. wenn ich mehr weiß meld ich mich.

Principal
    Thanks
    119
    hat grad eben geantwortet. er meint ja nächster antritt wäre kommissionell und ich müsse es übers dekanat anmelden. alternativ könnte ich tgi machen meinte er auch. bekam auch grad mein zeugnis ausgestellt. ka ob zufall oder weil ich kastner angeschrieben hab. aufjedenfall schrieb tiss mir zusätzlich:

"Sie haben die Prüfung zur LVA 183.053 VO Einführung in die Technische Informatik (Prüfer: Christian Platzer) bei der 2. Wiederholung am 03.07.2012 mit negativem Erfolg abgelegt.
    Die Prüfungsantritte für unterschiedliche Studien (= verschiedene Kennzahlen) werden zusammengerechnet.
    Negativ beurteilte Prüfungen können viermal wiederholt werden. Davon ausgenommen sind Prüfungen zu Lehrveranstaltungen, die Studierende zur Erfüllung der STEOP absolvieren müssen. Diese können nur zweimal wiederholt werden.
    Die dritte und vierte Wiederholung haben jedenfalls kommissionell stattzufinden, wenn die Prüfung in Form eines einzigen Prüfungsvorganges durchgeführt wird."

bei der fachschaft fand ich folgendes:

"Wieviele Prüfungsantritte sind pro Fach möglich?

Man hat 5 .... Prüfungsantritte ... wobei der vierte und der fünfte bei LVAs ohne Übungsteil als kommissionelle Prüfung abgehalten wird, d.h. man muss sein Wissen dann vor einer Prüfungskommission beweisen." https://fsinf.at/infos/FAQ+Pr%C3%BCf...raucht_habe.3F

okay also werde dann kommissionell machen, weil ich mir tgi nicht antun will. welchen prüfer würdet ihr empfehlen? und wenn zuerst mit ihm absprechen oder gleich ins dekanat und als wunschprüfer hinschreiben?

UPDATE: laut kastner wird der prüfungssenat vom studiendekan bestimmt.
    Last edited by kiburus; 14-07-2012 at 16:28.

Bookmarks