Hi,
ist wer zur Prüfung angetreten und kann vllt posten was (ungefähr) gekommen ist? Wie war die Prüfung?
Danke! LG
Hi,
ist wer zur Prüfung angetreten und kann vllt posten was (ungefähr) gekommen ist? Wie war die Prüfung?
Danke! LG
seas,
prüfung war okay. ungfähre angaben und punkte so:
schaltung soll entworfen werden die bei kleiner gleich 10 log 1 ausgibt. soll nur aus nors bestehen. wahrheitstab war gegeben man sollte ausfüllen ob 0 oder 1 ausgeben wird. kv diagramm war gegeben zum ausfüllen. von der schaltung waren eingänge log 0 und log 1 und ausgang geben man musste den rest zeichnen. 8 pkt.
zähler war gegeben man sollte bestimmen ob asynchron oder synchron. war synch glaub ich. 2 pkt.
was passiert bei jk flipflop wenn j = k = 1? 1pkt
" Toggle, aber kontrolliert durch Takt"
woran erkennt man was für ein zähler es ist? 1 pkt
eingangssignal war geben man sollte ausgänge in zeitdiagramm eintragen. 4 pkt
rounting tabelle war geben dazu fragen wie was ist die netzadresse von der ip? was ist bc, gateway, ..?
wohin schickt router dieses packet? ist diese adresse intern oder extern? CIDR darstellung 4pkt
mikro code betrag der zahl in r10 8pkt
auf welche medien werden daten hochredundant gespeichert? mc: cd dvd usb ssd oder bandspeicher? 3pkt
2 mal mc jeweils 4 fragen richtige antwort 2+ falsche -2 keine 0. mindestens 0 punkte auch wenn man auf -4 kommen würde. 6 punkte jeweils
1 mal über caches oder so glaub ich
semphore mit pseudocode proggn die operationen p_(s) v_(s). 4pkt
dann code synchronisieren mit semas. ka 2 pkt 2vlt
moore automat aus einer gegeben tabelle reveres engineeren. 3 zustände. die codierung aufschreib. 2 pkt
welche codierung wurde verwendet? 2 pkt moore automat optimieren statt 3 2 zustände machen einer war überflüssig 4pkt
und noch einiges anderes
"schaltung soll entworfen werden die bei kleiner gleich 10 log 1 ausgibt." Das ist doch immer Null? Sollte man eine Schaltung entwerfen die unter 10 immer null ergibt?
Paging Bsp gleiche Angabe wie Bsp 7 aus der 7. TGI Übung :
Sie arbeiten auf einem Betriebssystem mit 32 Bit virtuellem Adressraum und 1 KB (1 KB ^= 1024 Byte) großen
Pages. Nehmen Sie an, dass 25% des adressierbaren Speichers im System tatsächlich physisch verbaut sind.
a) Wie groß ist der Offset?
b) Wieviel Speicher ist im System physisch verbaut?
c) Wie lang sind die physikalischen Adressen?
d) Wieviele Bit hat die Frame Nummer?
MILAN - Tu sei tutta la mia vita!
schön' Tach noch, ne
Ich hab das Ergebnis schon vor ein paar Stunden bekommen, glaub die anderen auch
![]()
MILAN - Tu sei tutta la mia vita!
schön' Tach noch, ne
Ich hab das noch nicht fertig durchgedacht, aber deins kann glaub ich nicht stimmen, da du 3x P(S) und 1x V(S) hast. Rein intuitiv würde ich sagen das muss gleich oft vorkommenMeine Lösung wäre eher soetwas:
Sr = 0 damit B nicht lesen kann bevor zum ersten mal etwas geschrieben wurde. Aber wie gesagt das ist bisher nur Spekulation - Meinungen dazu?Code:Sw = 1; Sr = 0; A { P(Sw) write(..) V(Sr) } B { P(Sr) read(..) V(Sw) }
Bookmarks