Results 1 to 17 of 17

Thread: Ständiges geflame im Forum

Veteran
    Thanks
    1

Cool Ständiges geflame im Forum

thread kann gelöscht werden... wenn wer den inhalt will, kann er mir gerne eine pm schreiben..

brauchbares:

Ob das die 3 (WINF) ects rechtfertig sei einmal dahingestellt. Eine faire und vergleichbare Lösung wäre meiner Meinung nach einfach die Fächer korrekt zu bewerten und dann ist ein Bac bei (w)Inf. halt 250 ECTS Wert.. das macht auch die Sache mit der Kinderbeihilfe einfacher..

und die ECTS sind ja genau dazu eingeführt worden...
    Last edited by MainstreamOP; 01-07-2012 at 01:20.

Elite
    Thanks
    97
    Magst das nicht wem erzählen den es interessiert anstatt einen eigenen Thread dafür zu öffnen?

Dass der Aufwand für TGI ins Unermessliche gestiegen ist braucht hier nicht diskutiert werden.

Danke.

Edit: Blog oder Tagebuch schreiben > unnötige Meinungsthreads eröffnen.
    Click image for larger version. 

Name:	7e6e1924afa0a31b0ac31ce10c0f604f.jpg 
Views:	114 
Size:	56.0 KB 
ID:	21402
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	not-sure-if-trolling-or-just-stupid.png 
Views:	36 
Size:	196.0 KB 
ID:	21401  
    Last edited by Saeglopurnamix; 01-07-2012 at 01:02.
    Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

3. The Following 2 Users Say Thank You to Saeglopurnamix For This Useful Post:

Baccalaureus
    Thanks
    139
    Wasn schwachsinn.
    Ich glaub keiner bestreitet, dass die Vorlesungen und die Übungen gut durchgeführt werden.
    Es ist der Bewertungsmodus der LVA der gewaltig stinkt. Man kann immerhin mit 349 von 400 Punkten noch durchfliegen, ich glaub das alleine spricht für sich.
    Letztes Semester sind einige durchgeflogen die Richtung SG, G gesteuert und heuer wahrscheinlich auch.

Veteran
    Thanks
    1
    wenns dich nicht interessiert, dann antworte nicht ... meine Meinung.. kann man ja gerne darüber reden...

Baccalaureus
    Thanks
    139
    aso, aber andere dürfen ihre Meinung zum Fach nicht kundtun ohne, dass sie von anderen Kollegen ein "chillts mal" hören? bitte.. lol

Veteran
    Thanks
    10
    oooohhh... das wird lustig hier

Dipl.Ing Zaru's Avatar
    Thanks
    142
    Quote Originally Posted by MainstreamOP View Post
    Ob das die 3 (WINF) ects rechtfertig sei einmal dahingestellt. Eine faire und vergleichbare Lösung wäre meiner Meinung nach einfach die Fächer korrekt zu bewerten und dann ist ein Bac bei (w)Inf. halt 250 ECTS Wert.. das macht auch die Sache mit der Kinderbeihilfe einfacher
    Da sprichst du was interessantes an. ECTS scheinen in manch anderen Universitäten bzw. Studienrichtungen sehr viel leichter zu bekommen sein, besonders im geisteswissenschaftlichen Bereich. Es ist nicht überall so, dass man pro Woche mehrere Tage für Übungen/Aufgaben reservieren muss. Das mag an sich seine guten und schlechten Seiten haben, aber mit der interuniversitären Vergleichbarkeit hapert's da stark. Wir kennen ja alle die Geschichten von den Studenten, die das ganze Semester rumreisen und Party machen, und dann nur zum Schluss dicke Prüfungen absolvieren. An der TU denk ich mir da nur "lol, nie im Leben, wenn man die 30 ECTS einhält".

Wenn ich dran denke dass ein 6-Mann-Softwareprojekt und ein von Grund auf selbst geschriebenes 3D Spiel jeweils nur 3% der ECTS meines Studiums ausmachen...
    Last edited by Zaru; 01-07-2012 at 00:57.

9. The Following User Says Thank You to Zaru For This Useful Post:

Elite
    Thanks
    97
    Quote Originally Posted by 5teffanium View Post
    oooohhh... das wird lustig hier
    der thread wird hoffentlich einfach bald geschlossen..

bei der arroganz, ignoranz und dem mangel an rechtschreibkenntnissen (*hust* ..es währe doch super langweilig.. *hust*) die der threadersteller an den tag legt kommt mir sowieso das abendessen wieder hoch.

manche informatiker glauben doch glatt sie seien was besseres..
    Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

Veteran
    Thanks
    1
    @intruder habe den vorposter gemeint..

ich finde den Bewertungsmodus besser, als eine Übung und VO Prüfung, ideal ist er aber sicher auch nicht

@Saeglopurnamix

darum gehts ja gar nicht - und ja meine Rechtschreibung ist durchaus ausbaufähig - ich will jetzt nicht, dass das irgendwer als arrogant auffasst, und ich glaube mit sicherheit nicht, dass ich "besser" als irgendwer bin, aber wir wollen ja alle das selbe:

Einen Bac. in Informatik. Du, ich, die LVA-Leitung etc. und ja ich verstehe durchaus, dass man sachen anders sieht, aber ich will mit dem post weder trollen noch sonst was..
    Last edited by MainstreamOP; 01-07-2012 at 01:06.

Principal
    Thanks
    16
    Quote Originally Posted by MainstreamOP View Post
    chillts doch alle ein bisschen und seid froh, dass ihr was lernt
    Sehr amüsant, solche Aussagen am Tag der Notenkundgebung, zu lesen :]

Elite
    Thanks
    97
    Dann sei so gut und lass jedem seine Meinung, anstatt einen eigenen Thread zu eröffnen (dazu hätte man auch gut den After Test Thread vom 3. Test benutzen können).
    Deine Argumentation, dass sonst 500 Studenten fertig werden, hinkt vorne und hinten, aber das will ich hier jetzt gar nicht näher ausführen.

Ich frage mich einfach was du mit dem Thread bezweckst, außer, dass du Mitstudenten verärgerst, da du ihnen sagst, wie sie mit ihrem Ärger umzugehen haben. n1, bekommst nen Daumen, kauf dir was drum.

Vor allem kann es dir doch egal sein, nachdem du TGI anscheinend geschafft hast.

14. The Following 4 Users Say Thank You to Saeglopurnamix For This Useful Post:

Veteran
    Thanks
    1
    ok, damit ich nicht noch weitere studenten verärgere lösche ich den thread...

16. The Following 2 Users Say Thank You to MainstreamOP For This Useful Post:

Master Lacuno's Avatar
    Thanks
    51
    Quote Originally Posted by intruder View Post
    Es ist der Bewertungsmodus der LVA der gewaltig stinkt. Man kann immerhin mit 349 von 400 Punkten noch durchfliegen, ich glaub das alleine spricht für sich.
    Das ist doch nicht die einzige LVA mit dem Bewertungssystem!
    In Programmierpraxis musst du auch 50% in jedem Test haben.
    Also kannst du theoretisch mit 82/100 Punkten durchfallen... Reine Zahlenspielerei... Dummes Argument

Super Moderator Paulchen's Avatar
    Thanks
    838
    Quote Originally Posted by Lacuno View Post
    Dummes Argument
    "Weil's wo anders auch so (oder schlechter) ist, ist es in diesem Fall schon in Ordnung" ist als Argument aber auch nicht besser.

19. The Following 4 Users Say Thank You to Paulchen For This Useful Post:

Master pauser's Avatar
    Thanks
    33
    @MainstreamOP - Der Thread ist schon wichtig weil wir einen wie "TGI - Beschwerden" gebraucht haben .

Also TGI-Modus ist shit

Elite
    Thanks
    70
    Quote Originally Posted by Lacuno View Post
    Das ist doch nicht die einzige LVA mit dem Bewertungssystem!
    In Programmierpraxis musst du auch 50% in jedem Test haben.
    Also kannst du theoretisch mit 82/100 Punkten durchfallen... Reine Zahlenspielerei... Dummes Argument
    In PP hat kann man aber einen Test zweimal wiederholen oder zwei Tests einmal. Und man wiederholt dann wirklich den Test bei dem man negativ war. Der wiederholte Test ist dann auch ein ganz normaler Test und kein Test mit erhöhten Schwierigkeitsgrad wie in TGI. Selbst wer alle seine Wiederholungsantritte versemmelt, muss nicht das gesamte Semester wiederholen, sondern nur den Test/die Test bei dem/bei denen er negativ war. Die Schranken in PP sind auch im Interesse der Studenten. Denn wer den ersten Test nicht schafft, der wird den zweiten vermutlich auch nicht schaffen und wer den zweiten nicht schafft den dritten nicht und umgekehrt. Im Gegensatz zu TGI ist der Stoff hier wirklich stark aufbauend.
    Der Bewertungsmodus in PP ist um einiges entgegenkommender als der in TGI. TGI ist zwar an sich eine sehr gute LVA und verdient meiner nicht diese heftige Kritik bzw. nicht belegbaren Anschuldigungen, nur weil der Test einmal schwerer ausgefallen ist (imo liegt das einzig und allein am Stoffgebiet). Aber der Bewertungsmodus ist wirklich mies. Kann doch nicht sein, dass jemand der überall alle Punkte hat und beim dritten Test nur 49 die gesamte LVA wiederholen muss, während ein anderer der bei allen Tests genau 50 Punkte hat und bei der Übung nur die Mindestanforderung erfüllt durchkommt. Wenn man seine Leistung wie in allen anderen STEOP-Fächer auch mitnehmen könnte, wäre das halb so schlimm. Aber eine STEOP VU zu wiederholen ist nicht lustig.

22. The Following 2 Users Say Thank You to Kaktus For This Useful Post:

Super Moderator fuersti's Avatar
    Thanks
    196
    Nachdem der Großteil des Eingangspostings durch den Threadersteller wieder gelöscht wurde, schließe ich diesen Thread.

@MainstreamOP
    zuerst einen Thread eröffnen und bei kleinstem Gegenwind (der wohl bei der Art des Postings zu erwarten war) die Segeln streichen ... no further comment necessary
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover."
    Mark Twain

24. The Following 3 Users Say Thank You to fuersti For This Useful Post:

Bookmarks