Results 1 to 19 of 19

Thread: TGI bitte unbedingt bewerten

Principal
    Thanks
    16

Angry TGI bitte unbedingt bewerten

Hallo!

Ich möchte bitte jeden und jede, die mit der lva Technische Grundlagen der Informatik unzufrieden ist nochmals bitten diese zu bewerten.

Meiner Meinung hat der gestrige Test gezeigt wie unfair die gesamte lva ist. Die Beispiele bei dem Test hatten wenig bis garnichts mit den Beispielen der Übung zu tun. Die Übungsangaben war widerum sehr schwammig formuliert. Über die Qualität der Folien braucht man garnicht sprechen.

Falls noch jemand dieser (oder eben anderer Meinung ist) ist es sehr wichtig dies auch mitzuteilen, damit TGI nächstes Semester nicht vielleicht noch schwerer ist.

Elite
    Thanks
    44
    LVA Bewertung
    Sie können keine Bewertung abgeben. Mögliche Gründe dafür sind: Sie sind Tutor dieser Lehrveranstaltung oder diese Lehrveranstaltung wurde für keine Ihrer Studienkennzahlen zur Bewertung ausgewählt.
    bin kein tutor und studiere medizinische informatik. habe für den test schon ein feedback gegeben, aber die lva kann ich nicht bewerten

Principal
    Thanks
    12
    Quote Originally Posted by Philipp H. View Post
    bin kein tutor und studiere medizinische informatik. habe für den test schon ein feedback gegeben, aber die lva kann ich nicht bewerten
    Stimmungszettel sind von 01.03.2012 bis 30.06.2012 verfügbar.
    Jetzt ist 27.06.2012, also wenn ich vor Test 4 es bewerten soll dann wird es sicher keine gute feedback...
    The Laughing Man

Master
    Thanks
    0
    irgendwie kann ich keine LVAs im tiss bewerten,wenn ich das könnte würde ich die schlechteste bewertung geben die es gibt!

Master
    Thanks
    21
    kann auch noch nichts bewerten?!
    liegt es daran, dass diese gar nicht zur verfügung gestellt wurde?

lg

Elite
    Thanks
    52
    same here...konnte aber andere fächer bewerten?! hab ich auch schon...warum geht tgi nicht?!
    hab das gleiche:
    "Sie können keine Bewertung abgeben. Mögliche Gründe dafür sind: Sie sind Tutor dieser Lehrveranstaltung oder diese Lehrveranstaltung wurde für keine Ihrer Studienkennzahlen zur Bewertung ausgewählt."

der unterfeind

Dipl.Ing Ravu al Hemio's Avatar
    Thanks
    61
    Es werden nicht jedes Semester alle LVAen zur Bewertung angeboten. Keine Ahnung, warum das der Fall ist; ihr könnt aber jederzeit außerhalb dieses Frameworks anonym Feedback geben.

Was ich so gehört habe, verdient die LVA-Leitung auf jeden Fall einen Haufen bissiger Meinungsäußerungen.
    Last edited by Ravu al Hemio; 28-06-2012 at 15:12.
    ~~ Ondra „Ravu al Hemio“ Hošek
    (kein Verwandschaftsverhältnis zu Rondra)

tempus fugit

Baccalaureus 1student's Avatar
    Thanks
    125
    Mir wurde einmal erklärt, dass TISS automatisch die Feedbackbögen nur für bestimmte Studienkennzahlen freigibt, und dies von keinem beeinflusst werden kann. Ich kann aber im Allgemeinen gerade die zwei LVA's nicht bewerten, die ich wiederhole, k.A., ob es da einen Zusammenhang gibt, weil ich die ja schon einmal bewertet habe
    Existiert hier vielleicht jemand, der TGI zum ersten Mal macht? Wäre interessant zu wissen, ob es dann auch nicht funktioniert,..
    Studentin? Nein, Versuchskaninchen!

Principal
    Thanks
    12
    Quote Originally Posted by 1student View Post
    Mir wurde einmal erklärt, dass TISS automatisch die Feedbackbögen nur für bestimmte Studienkennzahlen freigibt, und dies von keinem beeinflusst werden kann. Ich kann aber im Allgemeinen gerade die zwei LVA's nicht bewerten, die ich wiederhole, k.A., ob es da einen Zusammenhang gibt, weil ich die ja schon einmal bewertet habe
    Existiert hier vielleicht jemand, der TGI zum ersten Mal macht? Wäre interessant zu wissen, ob es dann auch nicht funktioniert,..
    Ja, ich mache es zum ersten mal. Habe auch noch nie die ETI Prüfung versucht.
    The Laughing Man

10. The Following User Says Thank You to TLM For This Useful Post:

Principal
    Thanks
    16
    Also ich machs ebenfalls zum erstenmal und konnte tgi ganz normal bewerten.
    Vielleicht haben die ja Angst vor so vielen negativen Bewertungen ^^

Dipl.Ing Ravu al Hemio's Avatar
    Thanks
    61
    Ich glaube, gerade die LVA-Leitung kann so etwas nicht bestimmen.

Im Zweifelsfall kann man das noch immer als "Misfeature" melden. inside@tiss.tuwien.ac.at. Ist eigentlich das noch abschreckendere Beispiel EVC bewertbar?
    ~~ Ondra „Ravu al Hemio“ Hošek
    (kein Verwandschaftsverhältnis zu Rondra)

tempus fugit

Thanks
    125
    Quote Originally Posted by Ravu al Hemio View Post
    Im Zweifelsfall kann man das noch immer als "Misfeature" melden. inside@tiss.tuwien.ac.at. Ist eigentlich das noch abschreckendere Beispiel EVC bewertbar?
    Das ist ja nicht das Einzige, was an Tiss nicht richtig funktioniert. Bei mir sind sogar LVA's bewertbar, zu denen ich gar nicht angemeldet bin (VU's keine VO's),..
    EVC ist, bei mir zumindest, zur Bewertung freigegeben.

Edit: ich habe eine Mail an Tiss geschickt und gleich zwei automatische Nachrichten bekommen. Zusammenfassung: ich werde nicht vor 16.07.2012 eine Antwort erhalten,..
    Last edited by 1student; 29-06-2012 at 02:05.

Super Moderator Paulchen's Avatar
    Thanks
    838
    Quote Originally Posted by 1student View Post
    und dies von keinem beeinflusst werden kann.
    Wenn das wer gesagt hat, ist es eine dreckige Lüge. Das TISS macht ja auch nur, was ihm einprogrammiert wurde, d.h. das kann man sicher auch verändern.

15. The Following User Says Thank You to Paulchen For This Useful Post:

Elite
    Thanks
    44
    Quote Originally Posted by Paulchen View Post
    Wenn das wer gesagt hat, ist es eine dreckige Lüge. Das TISS macht ja auch nur, was ihm einprogrammiert wurde, d.h. das kann man sicher auch verändern.
    Ach Tiss hat schon solch ein Eigenleben, dass man schon beinahe von einer fortgeschrittener AI sprechen muss, die uns das Leben schwer machen möchte.

Thanks
    125
    Quote Originally Posted by Paulchen View Post
    Das war damals ein LVA-Leiter von einem Freifach; das "keinem" war, mit großer Wahrscheinlichkeit, nur auf sein Team bezogen.

Cool, ich habe sogar jetzt schon eine Antwort gekriegt, die automatischen Mails haben mich angelogen
    tatsächlich ist es so, dass die Vortragenden einer LVA sich nicht aussuchen können ob ihre LVAs zur Bewertung freigegeben werden oder nicht. Das macht der Studiendekan der jeweiligen Studienrichtung. In Ihrem Fall sind die LVAs vom Studiendekan nicht zur Bewertung ausgewählt worden, daher können Sie sie nicht bewerten.
    Studiendekan anschreiben oder es sein lassen?

Principal
    Thanks
    29
    anschreiben!

19. The Following User Says Thank You to Dory For This Useful Post:

Thanks
    125
    Quote Originally Posted by Dory View Post
    anschreiben!
    Ist nicht mehr nötig, siehe Tuwel: https://tuwel.tuwien.ac.at/mod/forum...ss.php?d=37610

Elite
    Thanks
    97
    Kann das wer posten? Bin leider nicht im Kurs und würde es trotzdem gerne lesen. Danke.
    Programming today is a race between programmers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. -Rich Cook

22. The Following User Says Thank You to Saeglopurnamix For This Useful Post:

Thanks
    125
    Quote Originally Posted by Saeglopurnamix View Post
    Kann das wer posten? Bin leider nicht im Kurs und würde es trotzdem gerne lesen. Danke.
    ...

Quote Originally Posted by TUWEL
    Ich glaube, wir haben das Problem ausgemacht. Allerdings können wir das nicht selbst beheben sondern müssen uns an höhere Stelle wenden. Wir haben das Problem daher weitergegeben und hoffen auf eine rasche Lösung.

(TGI-Team)

Bookmarks