Results 1 to 4 of 4

Thread: Frage zu RGB

  1. #1
    Master
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    122
    Thanks
    30
    Thanked 13 Times in 6 Posts

    Frage zu RGB

    Hallo,

    können mit dem RGB Modell alle für den Menschen wahrnehmbaren und unterscheidbaren Farben wahrgenommen werden?

    Ich finde dazu keine eindeutige Antwort.

  2. #2
    Principal
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    80
    Thanks
    15
    Thanked 10 Times in 8 Posts

  3. The Following User Says Thank You to DDoS For This Useful Post:


  4. #3
    Principal
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    96
    Thanks
    8
    Thanked 15 Times in 14 Posts
    gabs da nicht in den folien was dazu?
    soweit ich mich erinnern kann gibts im normalen RGB-Raum farben die man nicht darstellen kann, weil man ein negatives rot brauchen würde.

    und was mein vorposter mit der grafik ausdrücken wollt ich glaub ich, dass es keine drei Farben gibt im gesamten Farbraum, mit denen du alle Farben des menschlichen sehen darstellen kannst.
    (Siehe CV Foliensatz 4: Seite 5, letzten paar Zeilen vom ersten absatz)
    "When the Going gets Weird, the Weird turn Pro"

  5. The Following User Says Thank You to the_wastl For This Useful Post:


  6. #4
    Master
    Join Date
    Mar 2010
    Posts
    117
    Thanks
    5
    Thanked 18 Times in 6 Posts
    Also für die exakte Erklärung:
    Das Diagramm für das menschliche Auge stellt eine Zunge dar.

    Mit RGB kann aber nur ein Dreieck dargestellt werden in welchem sich die Farben befinden, dass heißt du kannst den Bereich außerhalb des Dreiecks nicht abbilden und somit kannst du nicht all für den Menschen sichtbaren Farben darstellen. Steht auf Seite 5 und 6 Unit 4

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •