Results 1 to 2 of 2

Thread: Prüfung 15.1.2010

Baccalaureus Cr0w3's Avatar
    Thanks
    93

Prüfung 15.1.2010

Hallo,

kann mir jemand die Vorgehensweise bei Beispiel 2 (DOM-Baum) sagen? Bei der Prüfung am 19.11.2009 war mir noch relativ klar, was gemacht wird, wenn auch ich nicht drauf gekommen wäre, dass bei Comment A hinzugefügt wird.

Meine Intuition würde mir sagen, dass es daran liegt, dass bei forward n=1 als Attribut liegt, d.h. forward bleibt und noch ein (n) weiteres kommt dazu, danach gehts zu back (n=2), das heißt 2 weitere back kommen noch in den Baum. Schätzungsweise passiert das hinzufügen hier:
    Code:
    root.insertBefore(t.cloneNode(false),t);
    Wenn man den Baum kennt und sich das Ganze rückwärts logisch durchdenkt ist es relativ einfach, aber gibts eine einfache Methode um einen schnellen Überblick zu bekommen, was genau eigentlich passiert? (mich verwirren vor allem die unklaren Begriffe, denn ein DOM selbst zu schreiben ist irgendwie ganz was anderes :S).
    That awkward moment when you realize everyone on this board knows more about a test/homework than you do.

Principal
    Thanks
    1
    Quote Originally Posted by Cr0w3 View Post
    Hallo,

Meine Intuition würde mir sagen, dass es daran liegt, dass bei forward n=1 als Attribut liegt, d.h. forward bleibt und noch ein (n) weiteres kommt dazu, danach gehts zu back (n=2), das heißt 2 weitere back kommen noch in den Baum. Schätzungsweise passiert das hinzufügen hier:
    Code:
    root.insertBefore(t.cloneNode(false),t);
    Wie du schon richtig erkannt hast, wird der geklonte Knoten t vor t n-mal ins DOM gehängt.
    Das macht insertBefore

Quote Originally Posted by Cr0w3 View Post
    Wenn man den Baum kennt und sich das Ganze rückwärts logisch durchdenkt ist es relativ einfach, aber gibts eine einfache Methode um einen schnellen Überblick zu bekommen, was genau eigentlich passiert? (mich verwirren vor allem die unklaren Begriffe, denn ein DOM selbst zu schreiben ist irgendwie ganz was anderes :S).
    Was der Algorithmus macht, musst du dir einfach überlegen, oder du machst es Schritt für Schritt.
    Wenn du mit unklare Begriffe sowas wie "ProcessingInstruction" meinst, dann wirf mal einen Blick auf die DOM-NodeTypes

Bookmarks