-
Principal
Prüfungsstoff Juni 2012?
hallo,
ist das kapitel 7 (Hardwarebeschreibung in VHDL) dieses jahr komplett aus dem prüfungsstoff gefallen?
mfg
bg
Last edited by b-master; 15-06-2012 at 10:25.
-
-
Elite
Würde mich auch sehr stark interessieren? Bzw. was war denn Stoff?
lg s3ns3
-
-
Principal
Ja, VHDL ist ja in die Lehrveranstaltung Hardware Modeling VO ausgelagert worden. Für Digital Design VO ist der Stoff gleich wie bei der alten LVA Digitales Design VO nur, das das Kapitel VHDL wiegesagt ausgelagert wurde.
mfg Tom
-
-
Elite
Weiß noch jemand was im Juni so gekommen ist?
lg s3ns3
-
-
Principal
Im großen und ganzen sind Beispiele aus den ausgearbeiteten Prüfungsordnern gekommen, (https://vowi.fsinf.at/wiki/TU_Wien:D...8Steininger%29, http://ti.tuwien.ac.at/ecs/teaching/...o/prfg_angaben) ohne dem VHDL-Teil natürlich.
Ich weis die Beispiele nicht mehr genau, aber ich denke es waren Folgende:
Temperaturberechnungen eines Chips.
FET-Realisierung.
Beispiel mit MTBU-Berechnung, es waren 2 FF aufgezeichnet mit einer kombinatorischen Schaltung dazwischen.
Theoriefragen, auch aus den Prüfungsordnern zu entnehmen (Ich weis es nicht mehr).
mfg Tom
-
-
Principal
Vorläufige Beurteilung für den Heutigen Termin sollte bereits im TISS sein
mfg Tom
-
-
Elite
Hallöchen!
Schon wieder ich, weiß denn noch jemand was alles am 19.10.12 bzw. am letzten Termin gekommen ist?
lg und Danke
s3ns3
Last edited by s3ns3; 08-01-2013 at 17:22.
-
-
Principal
19.19.12
Theorie:
*Rule of Ten
*Schnitt durch einen MOSFET
*Wann wird Backannotation durchgeführt. An welcher stelle befindet sie sich im Design Flow?
...
Beispiele:
*Schmitt-Trigger Hysterese
*Zwei Flip Flops und eine Kombinatorische Logik dazwischn
*Eine Wahrheitstabelle und daraus war glaub ich eine Schaltung zu bauen
Steht aber eh alles in den alten Prüfungen, die Prof. Steininger auf der LVA-Homepage hochgeladen hat, ohne den VHDL-Teil wohlgemerkt!
Ausser der Theoriefrage mit der Backannotation war soweit ich weis nix neues dabei.
mfg Tom
-