Results 1 to 4 of 4

Thread: Zwei Mathe 1 Prüfungen in kurzer Zeit

Veteran
    Thanks
    5

Zwei Mathe 1 Prüfungen in kurzer Zeit

Ende Juni bzw. Anfang Juli sind jeweils eine MAthe 1 Prüfung die ich unbedingt bestehen muss. Mein Plan ist beide zu machen und zu hoffen, dass ich eine positiv absolviere.

Wenn ich jetzt jedoch die ende Juni bestehe und die Anfang Juli versau, bin ich dann wieder negativ oder bleibt meine positive Note der Ersten Prüfung bestehen, trotz nachfolgender negativer....

Hoffentlich weiss wer beschied, und Danke im Vorraus.

Lg Buchi

Dipl.Ing
    Thanks
    161
    Quote Originally Posted by buchi View Post
    Ende Juni bzw. Anfang Juli sind jeweils eine MAthe 1 Prüfung die ich unbedingt bestehen muss. Mein Plan ist beide zu machen und zu hoffen, dass ich eine positiv absolviere.

Wenn ich jetzt jedoch die ende Juni bestehe und die Anfang Juli versau, bin ich dann wieder negativ oder bleibt meine positive Note der Ersten Prüfung bestehen, trotz nachfolgender negativer....

Hoffentlich weiss wer beschied, und Danke im Vorraus.

Lg Buchi
    Wenn du 2 Klausuren im gleichen Fach hintereinander schreibst, dann zählt die Letzte

Principal
    Thanks
    12
    Quote Originally Posted by buchi View Post

siehe dazu Universitätsgesetz § 58
    (1) Die Studierenden sind berechtigt, positiv beurteilte Prüfungen bis sechs Monate nach der Ablegung, jedoch längstens bis zum Abschluss des betreffenden Studienabschnittes einmal zu wiederholen. Die positiv beurteilte Prüfung wird mit dem Antreten zur Wiederholungsprüfung nichtig.

Principal
    Thanks
    12
    Aber mir ist gerade eingefallen, dass du die Prüfungen für
    113.056 Mathematik 1 für Informatik und Wirtschaftsinformatik
    und auch
    104.265 Algebra und Diskrete Mathematik für Informatik und Wirtschaftsinformatik
    ablegen kannst.
    Da es hier um zwei verschiedene LV-Nr handelt, nehme an, dass du kein Problem bekommen wirst.

Bookmarks