Results 1 to 5 of 5

Thread: Studium stilllegen

Elite bics's Avatar
    Thanks
    0

Studium stilllegen

Als ewiger Student der vom 881-Lehrplan über zig Kataloge ein Bakk angerechnet bekommen hat möchte ich nun doch das Studium erst mal stillegen.
    (Ich hab einfach nicht mehr die Kraft nochmal für den Master an/umzurechnen und nochmal 2-3 LVAen und ne Masterarbeit hinzuknallen.)
    Aber wer weiß ob ich nicht doch noch in einem oder zwei Jahren doch noch den Master angehen möchte.
    Also: Welche Möglichkeiten habe ich um dann wieder problemlos einsteigen zu können, und gelten die ganzen Umrechnungskataloge dann für mich noch?
    Oder soll ich einfach weiter inskribiert bleiben? Falls keine Studiengebühren auf der TU kommen wäre das ja auch noch eine Option.

Elite
    Thanks
    13
    Als ein 881 Späteinreicher (Sept 2008) kann ich Dir nur den Tip geben, schau daß Du unbedingt in den Übergangsbestimmungen drinnen bleibst!

Wenn Du einen fertigen Bac angerechnet bekommen hast, kann es sein, daß Du für den Master sowieso keine Übergangsbestimmungen hast.

Details kann Dir aber sicher die Fachschaft oder das Dekanat sagen.

PS: 881 forever :-)
    I used to be an owl...

881

Dipl.Ing
    Thanks
    161
    Quote Originally Posted by bics View Post
    Als ewiger Student der vom 881-Lehrplan über zig Kataloge ein Bakk angerechnet bekommen hat möchte ich nun doch das Studium erst mal stillegen.
    (Ich hab einfach nicht mehr die Kraft nochmal für den Master an/umzurechnen und nochmal 2-3 LVAen und ne Masterarbeit hinzuknallen.)
    Aber wer weiß ob ich nicht doch noch in einem oder zwei Jahren doch noch den Master angehen möchte.
    Also: Welche Möglichkeiten habe ich um dann wieder problemlos einsteigen zu können, und gelten die ganzen Umrechnungskataloge dann für mich noch?
    Oder soll ich einfach weiter inskribiert bleiben? Falls keine Studiengebühren auf der TU kommen wäre das ja auch noch eine Option.
    Einfachste Variante:
    Bleib im Studienplan und such um eine Beurlaubung des Studiums an Hab ich in Klagenfurt gemacht.
    Kann man halbes Jahr, Jahr etc machen, ein guter Grund reicht dafür schon (bei mir wars die Arbeit, überhaupt kein Problem)

Elite bics's Avatar
    Thanks
    0
    Quote Originally Posted by pernhard View Post
    Wenn Du einen fertigen Bac angerechnet bekommen hast, kann es sein, daß Du für den Master sowieso keine Übergangsbestimmungen hast.
    Ja das ist ja auch einer der Gründe wieso ich aufhöre, weil ich komplett keine Ahnung habe wie und was ich überhaupt noch machen muss.
    PS. Ich dachte bisher ich kann die Übergangsbestimmungen nutzen. Habe ja so manche LVA die jetzt zum Master gehören würde schon vor Jahren gemacht.

Quote Originally Posted by DarkInferno View Post
    Bleib im Studienplan und such um eine Beurlaubung des Studiums an Hab ich in Klagenfurt gemacht.
    Kann man halbes Jahr, Jahr etc machen, ein guter Grund reicht dafür schon (bei mir wars die Arbeit, überhaupt kein Problem)
    Eben möchte ich das Studium sogar für länger mal beiseiteschieben und ich für eine Beurlaubung braucht es einen trifftigen Grund habe ich gelesen, den ich aber nicht habe.

Elite
    Thanks
    13
    Quote Originally Posted by bics View Post
    Ja das ist ja auch einer der Gründe wieso ich aufhöre, weil ich komplett keine Ahnung habe wie und was ich überhaupt noch machen muss.
    PS. Ich dachte bisher ich kann die Übergangsbestimmungen nutzen. Habe ja so manche LVA die jetzt zum Master gehören würde schon vor Jahren gemacht.

Dann erkundige Dich BEVOR Du das Studium aufgibst. Ich mein bei der derzeitigen Situation auf der TU (keine Studiengebühren) tät ich persönlich nicht formal aufhören sondern einen Master einfach weiterinskribieren, um auf der sicheren Seite zu sien ggf. von Übergangsbestimmungen Gebrauch zu machen.

Und die Übergangsbestimmugen 881 => Bac/Master 2001 => Bac/Master 2006 waren was ich mich erinnern kann nicht so schlecht...
    I used to be an owl...

881

Bookmarks