hallo, ich habe zwei fragen vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (x
bei folgendem code:
ich verstehe nicht wieso bei meinem einfachen code hier das letzte return nötig ist und wiesoCode:public class ZRF extends ZRFrame { public static String zahlenraten (int input, UnbekannteZahl zuErraten) { while(zuErraten.gleich(input)==false){ if (input == 666) { return ""+zuErraten; } else if (input < 0 || input > 99) { //System.out.println("Nur Zahlen von 0 bis 99!"); return "Nur Zahlen von 0 bis 99!"; } else if (zuErraten.gleich(input)) { //System.out.println("Gratulation! Zahl erraten!"); return "Gratulation! Zahl erraten!"; } else if (zuErraten.kleiner(input)) { //System.out.println("Gesuchte Zahl ist kleiner."); return "Gesuchte Zahl ist kleiner."; } else { //System.out.println("Gesuchte Zahl ist größer."); return "Gesuchte Zahl ist größer."; } } return "Gratulation! Zahl erraten!"; } }
einfach übergangen wird?Code:else if (zuErraten.gleich(input)) {return "Gratulation! Zahl erraten!";}
genau wie später hier:
bzw.:Code:if (x=="Gesuchte Zahl ist kleiner.") {...} if (x=="Gesuchte Zahl ist größer.") {...} if (x=="Gratulation! Zahl erraten!") {...} else {...}
solange man else nicht als kommentar kennzeichnet immer else herauskommt und sobald man es // auskommentiert funktioniert es?Code:if (x=="Gesuchte Zahl ist kleiner.") {...} else if (x=="Gesuchte Zahl ist größer.") {...} else if (x=="Gratulation! Zahl erraten!") {...} else {...}
irgendwer eine idee warum das so ist?
liebe gruesse, oxypha

Reply With Quote

.
Bookmarks