Results 1 to 3 of 3

Thread: VS2010 External Libs - Debug

Master
    Thanks
    22

VS2010 External Libs - Debug

Hi,

Ich habe eine Frage zu VS 2010 und zur Einbindung von externen Libraries:

Wenn ich beispielsweise GLFW einbinden möchte, muss ich dann für den Debug Modus eine spezielle Debug-Version der .lib/.dll verwenden? Oder kann ich für Release und Debug dieselbe verwenden? Ich nehm mal an das ich dieselbe verwenden kann, solange ich die Library nicht direkt debuggen möchte...

Weiters habe ich das Problem, dass ich mein Programm im Debug-Modus nicht starten kann ohne dass ich dem Linker inkrementelles Linken verbiete. Ist das OK, oder sollte diese Option nicht ausgeschalten werden.

LG
    Christoph

Baccalaureus
    Thanks
    18
    Hallo,

Bei GLFW kannst du eine Version für beide Modi verwenden. Ab und zu gibt es Libraries die eine spezielle Debug-Version zur Verfügung stellen, die z.B.: die übergebenen Parameter überprüft (asserts), dann sollte man im Debug-Mode die verwenden.

Zum inkrementellen Linken: Du kannst diese Option jederzeit ausschalten, da lt. MSDN:
    An incrementally linked program is functionally equivalent to a program that is nonincrementally linked.
    Welche Fehlermeldung bekommst du wenn du Inkrementelles Linking nicht ausschaltest?
    Bernhard Steiner
    [EVC & CGUE Organisation]

Master
    Thanks
    22
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr, ich habe keine Ahnung warum. Sinnerfassend: Er konnte die Ausgabe-Datei <Projekt>_<Konfiguration>.exe nicht finden.

Bookmarks