Results 1 to 4 of 4

Thread: PHP Update - Auswirkungen auf Wordpress?

  1. #1
    Baccalaureus glubschi's Avatar
    Join Date
    Oct 2004
    Location
    Rum/Tirol (aber z.Z. im "Exil"in der Metropole Wien) *g*
    Posts
    796
    Thanks
    1
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    PHP Update - Auswirkungen auf Wordpress?

    Hallo,

    habe derzeit einen Weblog basierend auf Wordpress 3.2.1 online. Der Provider hat nun ein PHP Update angekündigt (auf Version 5.3.). Kann jemand hier sagen, ob grundsätzlich mit Problemen zu rechnen ist oder ob das Update reibungslos über die Bühne gehen sollte?

    danke.

    lg Elisabeth
    wer nie fragt, stirbt dumm


  2. #2
    Dipl.Ing michi204's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    /home/mj
    Posts
    2,039
    Thanks
    41
    Thanked 111 Times in 58 Posts
    Quote Originally Posted by glubschi View Post
    habe derzeit einen Weblog basierend auf Wordpress 3.2.1 online. Der Provider hat nun ein PHP Update angekündigt (auf Version 5.3.). Kann jemand hier sagen, ob grundsätzlich mit Problemen zu rechnen ist oder ob das Update reibungslos über die Bühne gehen sollte?
    probleme können im einzelfall auftreten, zB wenn im zuge des upgrades die php-konfiguration geändert wird. dein provider weiß das aber vermutlich und wird versuchen, solche probleme zu vermeiden. sollte dein wordpress nicht mehr gehen, würde wahrscheinlich auch manch andere php-software auf dem gleichen server streiken.

    lg


  3. #3
    Baccalaureus Blutsturz's Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    774
    Thanks
    38
    Thanked 77 Times in 68 Posts
    http://www.google.at/#hl=de&sclient=...w=1024&bih=664

    1. Treffrer => http://wordpress.org/support/topic/w...hp-53-question

    wär doch nicht allzuschwer oder?

    ich würde mir beim einsatz von (vor allem 3rd-party) plugins allerdings auch darüber gedanken machen ob diese den umstieg mitmachen...

    schonmal daran gedacht eine kleine testumgebung für solche dinge aufzusetzen?
    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  4. #4
    Dipl.Ing michi204's Avatar
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    /home/mj
    Posts
    2,039
    Thanks
    41
    Thanked 111 Times in 58 Posts
    wär doch nicht allzuschwer oder?
    mami ist bestimmt stolz auf dich. leider kannst du von einem speziellen fall (centOS 5.6, updatepfad 5.1.6=>5.3.2, unbekannte WP-Version) nicht auf die allgemeinheit schließen.


Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •