Results 1 to 11 of 11

Thread: Evaluation und Assessment im Bildungsbereich

  1. #1
    Hero
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    191
    Thanks
    13
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Evaluation und Assessment im Bildungsbereich

    Hallo,

    mir fehlt ua nur mehr die VU Evaluation und Assessment im Bildungsbereich. Die wird aber dieses Semester scheinbar nicht angeboten.
    Im WS wurde sie auch ned angeboten. Scheinbar wurde sie überhaupt nur einmal (SS11) angeboten.
    Was nun? Wie kann ich mein Studium jetzt abschließen?
    Auf der Hauptuni hab ich
    190049 SE M5.3 Planung, Evaluation und Assessment im Bildungsbereich - Empirische Methoden anhand praktischer Beispiele

    Studienprogrammleitung Bildungswissenschaft
    2 Stunde(n), 5,0 ECTS credits
    Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
    Kapitel:19.01M5.3

    Tamara Katschnig
    GEO2 UZA 2, Geozentrum (Raum 2C502) Mittwoch, 21. März 2012 von 16:30 Uhr bis 20:30.
    GEO2 UZA 2, Geozentrum (Raum 2C502) Mittwoch, 18. April 2012 von 16:30 Uhr bis 20:30.
    GEO2 UZA 2, Geozentrum (Raum 2C502) Mittwoch, 13. Juni 2012 von 13:00 Uhr bis 17:00.
    Raum Schenk Schenkenstraße, Fachbibliothek (Raum SS8UG) Mittwoch, 23. Mai 2012 von 13:00 Uhr bis 17:00.

    UNIVIS-Anmeldezeitraum von 6. Februar 2012, 09:00 Uhr bis 26. Februar 2012, 09:00 Uhr
    Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
    Blocklehrveranstaltung
    gefunden, aber da ist mittlerweile die Anmeldefrist abgelaufen.
    Hat wer Ideen?
    danke

  2. The Following User Says Thank You to maethor For This Useful Post:


  3. #2
    Baccalaureus fabb's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    509
    Thanks
    14
    Thanked 53 Times in 36 Posts
    Hab das gleiche Problem. Danke für den Tipp mit der alternativen LVA, ich hab der Prof. mal in unserem Namen geschrieben und gefragt ob noch Platz ist. Wenn du auch Interesse hast, schick mir deinen Namen+Matrikelnummer als PM, dann schreib ich ihr das noch weiter (oder schick ihr selbst eine Folgemail).
    |= = |-

  4. #3
    Baccalaureus fabb's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    509
    Thanks
    14
    Thanked 53 Times in 36 Posts
    Ok, auch für die Nachwelt: laut Prof. Pichler (Zuständiger am Informatik-Dekanat der TU) ist es kein Problem diese LVA als Alternative zu absolvieren -> aber vorher eine kurze Mail an Prof. Pichler senden.
    Jetzt hoff ich nur noch dass Prof. Katschnig noch einen Platz frei hat, nachdem die Anmeldefrist knapp vorbei ist.
    |= = |-

  5. #4
    Hero
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    191
    Thanks
    13
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    seltsam mir kommt vor da ist mein Post verschwunden ...
    Ich bin ja gespannt ob die LVA überhaupt noch angeboten wird. Auf eine Antwort der SPL (HU) warte ich immer noch.
    Für die Nachwelt (in Zukunft): Achtung die Anmeldung für solche LVAs endet meist schon vor Semesterbeginn nicht so wie bei uns (Anmeldebeginn erst nach Semesterstart)

  6. #5
    Hero
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    191
    Thanks
    13
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    Gerade eben bekommen
    die Lehrveranstaltung wird dieses Semester nicht stattfinden. Die
    endgültige Absage erfolgte leider sehr spät, daher wird die Ersatz-LV
    frühestens im Wintersemester stattfinden können.

    Sie können aus inhaltlicher Sicht die LV "Planung, Evaluation und
    Assessment im Bildungsbereich" zu der Sie ja schon angemeldet sind,
    ersatzweise absolvieren.

    Da Sie an der TU zugelassen sind, benötigen Sie UNBEDINGT die Zusage des
    zuständigen Organs an der TU Wien.

    Mit freundlichen Grüßen
    --
    martin Polaschek
    Studienprogrammleitung Informatik und Wirtschaftsinformatik

  7. #6
    Baccalaureus fabb's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    509
    Thanks
    14
    Thanked 53 Times in 36 Posts
    Es gibt Neuigkeiten von der Studienplanleitung:

    wir konnten nun doch schon für dieses Semester einen Ersatz einrichten.

    http://online.univie.ac.at/vlvz?kapi...er=S2012#510_2

    Die Lehrveranstaltung wird nach den Osterferien geblockt. Termine werden im Vorlesungsverzeichnis bekannt gegeben.
    |= = |-

  8. The Following User Says Thank You to fabb For This Useful Post:


  9. #7
    Hero
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    191
    Thanks
    13
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    Ja hab ich auch bekommen. Toll Termin unbekannt, Vortragender unbekannt.
    Aber man muss ihnen anrechnen dass sie sich scheinbar bemühen sie anzubieten

  10. #8
    Baccalaureus fabb's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    509
    Thanks
    14
    Thanked 53 Times in 36 Posts
    Quote Originally Posted by maethor View Post
    Ja hab ich auch bekommen. Toll Termin unbekannt, Vortragender unbekannt.
    Aber man muss ihnen anrechnen dass sie sich scheinbar bemühen sie anzubieten
    Vortragender und Termine sind jetzt schon eingetragen.
    |= = |-

  11. #9
    Elite augar's Avatar
    Join Date
    Feb 2003
    Location
    Utopia
    Posts
    321
    Thanks
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Super danke für die Info! Ich hab mich eben über das PISWI angemeldet bin aber nur auf der Warteliste? obwohl es noch freie Plätze gibt?
    Ist eure Anmeldung bestätigt oder seid ihr auch auf der Warteliste?
    May the kangaroo hop!

  12. #10
    Baccalaureus fabb's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Posts
    509
    Thanks
    14
    Thanked 53 Times in 36 Posts
    Keine Sorge, bin auch auf der Warteliste und ich war der Erste der sich angemeldet hat.
    |= = |-

  13. #11
    Hero
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    191
    Thanks
    13
    Thanked 8 Times in 8 Posts
    Ich denke das hängt damit zusammen, dass die offizielle Anmeldefrist schon vorbei ist. Semesterbeginn war ja schon

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •