Results 1 to 9 of 9

Thread: Web Engineering Anwesenheitspflicht?

Principal
    Thanks
    5

Web Engineering Anwesenheitspflicht?

Hallo,

Die LVA Web Engineering wird anscheinend dieses Semester nach einem neuen Modus abgehalten, und trägt im TISS die Anmerkung "Anwesenheitspflicht". Hat zufällig jemand Informationen darüber gefunden, ob das für die VO gilt, also ob man tatsächlich bei jeder VO Einheit anwesend sein muss um an der LVA teilzunehmen, oder ob das nur bedeutet, dass man bei den Abgabegesprächen und Tests anwesend sein muss? Das überschneidet sich nämlich bei mir mit einer anderen LVA, und wäre dementsprechend etwas unangenehm....

lg

Dipl.Ing Zaru's Avatar
    Thanks
    147
    Kann mir schwer vorstellen dass bei einer mengenmäßig nicht begrenzten LVA, die um 8 uhr morgens anfängt und wöchentlich gehalten wird, Anwesenheitspflicht herrscht. Da hätten sie bei derzeit 160 Teilnehmern vielleicht 10, die das einhalten...

Super Moderator Paulchen's Avatar
    Thanks
    979
    Quote Originally Posted by Zaru View Post
    Da hätten sie bei derzeit 160 Teilnehmern vielleicht 10, die das einhalten...
    Naja, vielleicht ist das eine Knock-Out-Prüfung?

Baccalaureus
    Thanks
    92
    Also ich hoffe mal auch, dass es keine gibt. Gibt ja doch Leute die täglich nach Wien anreisen ^^ Da ist 8 Uhr ein wenig pervers.

Edit: im Tiss steht
    "Weitere Informationen

• Anwesenheitspflicht! "

.... oO
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

Elite Tuxa's Avatar
    Thanks
    64
    8 UHR?? Ich habs mir im Kalender eingetragen und gar nichtmal so lange drüber nachgedacht... wissen die nicht, dass wir Informatikstudenten sind? :O

Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber das ist doch unmöglich zu kontrollieren bei einer derartigen Menge an Studierenden.
    Da es eine VU ist kann ich mir vorstellten, dass diese Notiz nur für die Übung gilt..
    David Fankhauser
    SS14 PP, EVC Tutor

Dipl.Ing
    Thanks
    176
    Quote Originally Posted by Tuxa View Post
    8 UHR?? Ich habs mir im Kalender eingetragen und gar nichtmal so lange drüber nachgedacht... wissen die nicht, dass wir Informatikstudenten sind? :O

Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber das ist doch unmöglich zu kontrollieren bei einer derartigen Menge an Studierenden.
    Da es eine VU ist kann ich mir vorstellten, dass diese Notiz nur für die Übung gilt..
    A geh so bös is die gute Gerti nit... mittlerweile steht beinahe bei allen VUs Anwesenheitspflicht dabei
    Bezog sich dann meist auf die Übungsteile bzw. irgendwelche wichtigen Besprechungen.

Baccalaureus
    Thanks
    62
    Habe diese LVA vor einem Jahr gemacht und war kein einziges Mal in der Vorlesung, sollte also kein Problem darstellen.

Master pauser's Avatar
    Thanks
    34
    Wer war heute in der VO anwesend ?
    Bräuchte den Link zur LVA-Seite .

Dipl.Ing Zaru's Avatar
    Thanks
    147
    Heute in der Vorbesprechung wurde nichts von Anwesenheitspflicht erwähnt, also vergesst das.

Interessant ist, dass es in Kooperation mit Semistrukturierte Daten (unabhängig) das selbe Thema behandeln wird, nämlich "Mensch ärgere dich nicht".

Bookmarks