Results 1 to 9 of 9

Thread: Web Engineering Anwesenheitspflicht?

  1. #1
    Principal
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    46
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Web Engineering Anwesenheitspflicht?

    Hallo,

    Die LVA Web Engineering wird anscheinend dieses Semester nach einem neuen Modus abgehalten, und trägt im TISS die Anmerkung "Anwesenheitspflicht". Hat zufällig jemand Informationen darüber gefunden, ob das für die VO gilt, also ob man tatsächlich bei jeder VO Einheit anwesend sein muss um an der LVA teilzunehmen, oder ob das nur bedeutet, dass man bei den Abgabegesprächen und Tests anwesend sein muss? Das überschneidet sich nämlich bei mir mit einer anderen LVA, und wäre dementsprechend etwas unangenehm....

    lg

  2. #2
    Dipl.Ing Zaru's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Wien
    Posts
    1,043
    Thanks
    147
    Thanked 219 Times in 151 Posts
    Kann mir schwer vorstellen dass bei einer mengenmäßig nicht begrenzten LVA, die um 8 uhr morgens anfängt und wöchentlich gehalten wird, Anwesenheitspflicht herrscht. Da hätten sie bei derzeit 160 Teilnehmern vielleicht 10, die das einhalten...

  3. #3
    Super Moderator Paulchen's Avatar
    Join Date
    Oct 2004
    Location
    /home/paulchen
    Posts
    7,740
    Thanks
    979
    Thanked 1,293 Times in 875 Posts
    Quote Originally Posted by Zaru View Post
    Da hätten sie bei derzeit 160 Teilnehmern vielleicht 10, die das einhalten...
    Naja, vielleicht ist das eine Knock-Out-Prüfung?

  4. #4
    Baccalaureus
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    862
    Thanks
    92
    Thanked 104 Times in 77 Posts
    Also ich hoffe mal auch, dass es keine gibt. Gibt ja doch Leute die täglich nach Wien anreisen ^^ Da ist 8 Uhr ein wenig pervers.

    Edit: im Tiss steht
    "Weitere Informationen

    • Anwesenheitspflicht! "

    .... oO
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  5. #5
    Elite Tuxa's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    255
    Thanks
    64
    Thanked 41 Times in 36 Posts
    8 UHR?? Ich habs mir im Kalender eingetragen und gar nichtmal so lange drüber nachgedacht... wissen die nicht, dass wir Informatikstudenten sind? :O

    Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber das ist doch unmöglich zu kontrollieren bei einer derartigen Menge an Studierenden.
    Da es eine VU ist kann ich mir vorstellten, dass diese Notiz nur für die Übung gilt..
    David Fankhauser
    SS14 PP, EVC Tutor

  6. #6
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2010
    Posts
    1,578
    Thanks
    176
    Thanked 391 Times in 286 Posts
    Quote Originally Posted by Tuxa View Post
    8 UHR?? Ich habs mir im Kalender eingetragen und gar nichtmal so lange drüber nachgedacht... wissen die nicht, dass wir Informatikstudenten sind? :O

    Das mit der Anwesenheitspflicht ist mir auch schon ins Auge gestochen, aber das ist doch unmöglich zu kontrollieren bei einer derartigen Menge an Studierenden.
    Da es eine VU ist kann ich mir vorstellten, dass diese Notiz nur für die Übung gilt..
    A geh so bös is die gute Gerti nit... mittlerweile steht beinahe bei allen VUs Anwesenheitspflicht dabei
    Bezog sich dann meist auf die Übungsteile bzw. irgendwelche wichtigen Besprechungen.

  7. #7
    Baccalaureus
    Join Date
    May 2009
    Posts
    980
    Thanks
    62
    Thanked 133 Times in 89 Posts
    Habe diese LVA vor einem Jahr gemacht und war kein einziges Mal in der Vorlesung, sollte also kein Problem darstellen.

  8. #8
    Master pauser's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    404
    Posts
    158
    Thanks
    34
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Wer war heute in der VO anwesend ?
    Bräuchte den Link zur LVA-Seite .

  9. #9
    Dipl.Ing Zaru's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Wien
    Posts
    1,043
    Thanks
    147
    Thanked 219 Times in 151 Posts
    Heute in der Vorbesprechung wurde nichts von Anwesenheitspflicht erwähnt, also vergesst das.

    Interessant ist, dass es in Kooperation mit Semistrukturierte Daten (unabhängig) das selbe Thema behandeln wird, nämlich "Mensch ärgere dich nicht".

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •