Results 1 to 3 of 3

Thread: Müngliche Prüfung

  1. #1
    Master
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    108
    Thanks
    34
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Müngliche Prüfung

    Die mündliche Prüfung steht an und bin mir nicht sicher wie viel und wie genau man lernen muss. Im VoWi steht nämlich etwas von einer "Mini"-Prüfung.
    Will aber nicht viel riskieren. Hat wer Erfahrungen? Was werden da für Fragen gestellt?

  2. #2
    Elite
    Join Date
    Oct 2004
    Posts
    471
    Thanks
    3
    Thanked 14 Times in 10 Posts
    Ich versuche es einfach wieder: Weiß irgendwer wie die Prüfung aussieht?

    *Update nach Prüfung*

    Also eine "Mini"-Prüfung ist es definitiv nicht sondern eine ganz normale Prüfung die vom Schwierigkeitsgrad und Umfang her auch eine VO Prüfung sein könnte.
    Benotung dürfte aber entgegenkommend sein, allerdings hab ich das meiste auch ganz gut gewusst.

    Meine Fragen:
    1. GRASP
    2. Coevolution
    * Evolutionary Arms Race
    3. VND
    4. Constraint Handling
    * Stepwise Adaption of Weights
    Last edited by Raiden; 22-01-2013 at 19:50.

  3. The Following User Says Thank You to Raiden For This Useful Post:


  4. #3
    Principal
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    71
    Thanks
    6
    Thanked 4 Times in 3 Posts
    Also eine "Mini"-Prüfung ist es definitiv nicht sondern eine ganz normale Prüfung die vom Schwierigkeitsgrad und Umfang her auch eine VO Prüfung sein könnte.
    Das kann ich bestätigen.

    Fragen kamen bei uns ähnliche:
    1. Coevolution (Beispiele nennen, Anwendungsgebiete, Evolutionary Arms Race, ...)
    2. Tabu Search (Details zur Tabu Liste, verschiedene Speicherarten, ...)
    3. VNS (verschiedene Varianten beschreiben, VND, ...)
    4. Constraint Handling (Stepwise Adaption of Weights, ...)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •