Results 1 to 6 of 6

Thread: vwl vo neuer studienplan

  1. #1
    Principal
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    49
    Thanks
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Question vwl vo neuer studienplan

    ich hab schon 2 Antritte verhaut bei der vo-prüfung. kann ich im neuen Studienplan von vorne anfangen oder zählen die bereits absolvierte Antritte?
    ich hab gehört dass sobald die lva-nummer im neuen studienplan geändert wird ist es quasi eine neue lva und die absolvierte Antritte zählen nicht mehr, aber ich finde nirgendwo die info obs tatsächlich geändert wird oder nicht?

  2. #2
    Principal
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    57
    Thanks
    8
    Thanked 12 Times in 12 Posts
    vwl wird zu einer ganz neuen vorlesung
    also ja du bekommst neue antritte heißt zwar dann grundlagen der mikroökonomie aber es zählt die neue nummer

    steht mehr oder weniger im neuen studienplan + (vorläufige) übergangsbestimmungen

  3. #3
    Principal
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    49
    Thanks
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    wurde das in der vo besprochen?
    weil in den übergangsbestimmungen steht zwar 'grundlagen der mikroökonomie' aber die ects und die stunden sind gleich geblieben, und ich hab gehört dass wenns nur eine namensänderung ist dann ändert sich die lva-nummer nicht
    und im studienplan hab ich auch nichts dazu gefunden

  4. #4
    Principal
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    57
    Thanks
    8
    Thanked 12 Times in 12 Posts
    nein in der vorlesung wurde nichts darüber gesagt

    hab hier mal eine alten post ausgegraben: http://www.informatik-forum.at/showt...ll=1#post15363
    is zwar von 2002 denk das meiste stimmt noch immer und nach meinem verständnis heißt ein neuer name eine neue lva und deshalb auch eine neue nummer

    hab aber jetzt auch keine gesicherte information dazu gefunden

  5. #5
    Principal
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    49
    Thanks
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    da steht aber gar nichts von namensaenderung...nur halt Zahl der Wochenstunden, Prüfungsmodus, VO/UE/LU/VU-Klassifizierung, offiziell veranstaltendes Institut

  6. #6
    Principal
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    57
    Thanks
    8
    Thanked 12 Times in 12 Posts
    war heute bei der informationsveranstaltung der fsinf und dort wurde gesagt, dass ein neuer name neue antritte bedeutet

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •