Results 1 to 6 of 6

Thread: vwl vo neuer studienplan

Principal
    Thanks
    4

Question vwl vo neuer studienplan

ich hab schon 2 Antritte verhaut bei der vo-prüfung. kann ich im neuen Studienplan von vorne anfangen oder zählen die bereits absolvierte Antritte?
    ich hab gehört dass sobald die lva-nummer im neuen studienplan geändert wird ist es quasi eine neue lva und die absolvierte Antritte zählen nicht mehr, aber ich finde nirgendwo die info obs tatsächlich geändert wird oder nicht?

Principal
    Thanks
    8
    vwl wird zu einer ganz neuen vorlesung
    also ja du bekommst neue antritte heißt zwar dann grundlagen der mikroökonomie aber es zählt die neue nummer

steht mehr oder weniger im neuen studienplan + (vorläufige) übergangsbestimmungen

Principal
    Thanks
    4
    wurde das in der vo besprochen?
    weil in den übergangsbestimmungen steht zwar 'grundlagen der mikroökonomie' aber die ects und die stunden sind gleich geblieben, und ich hab gehört dass wenns nur eine namensänderung ist dann ändert sich die lva-nummer nicht
    und im studienplan hab ich auch nichts dazu gefunden

Principal
    Thanks
    8
    nein in der vorlesung wurde nichts darüber gesagt

hab hier mal eine alten post ausgegraben: http://www.informatik-forum.at/showt...ll=1#post15363
    is zwar von 2002 denk das meiste stimmt noch immer und nach meinem verständnis heißt ein neuer name eine neue lva und deshalb auch eine neue nummer

hab aber jetzt auch keine gesicherte information dazu gefunden

Principal
    Thanks
    4
    da steht aber gar nichts von namensaenderung...nur halt Zahl der Wochenstunden, Prüfungsmodus, VO/UE/LU/VU-Klassifizierung, offiziell veranstaltendes Institut

Principal
    Thanks
    8
    war heute bei der informationsveranstaltung der fsinf und dort wurde gesagt, dass ein neuer name neue antritte bedeutet

Bookmarks