-
Principal
vwl vo neuer studienplan
ich hab schon 2 Antritte verhaut bei der vo-prüfung. kann ich im neuen Studienplan von vorne anfangen oder zählen die bereits absolvierte Antritte?
ich hab gehört dass sobald die lva-nummer im neuen studienplan geändert wird ist es quasi eine neue lva und die absolvierte Antritte zählen nicht mehr, aber ich finde nirgendwo die info obs tatsächlich geändert wird oder nicht?
-
-
Principal
vwl wird zu einer ganz neuen vorlesung
also ja du bekommst neue antritte heißt zwar dann grundlagen der mikroökonomie aber es zählt die neue nummer
steht mehr oder weniger im neuen studienplan + (vorläufige) übergangsbestimmungen
-
-
Principal
wurde das in der vo besprochen?
weil in den übergangsbestimmungen steht zwar 'grundlagen der mikroökonomie' aber die ects und die stunden sind gleich geblieben, und ich hab gehört dass wenns nur eine namensänderung ist dann ändert sich die lva-nummer nicht 
und im studienplan hab ich auch nichts dazu gefunden
-
-
Principal
nein in der vorlesung wurde nichts darüber gesagt
hab hier mal eine alten post ausgegraben: http://www.informatik-forum.at/showt...ll=1#post15363
is zwar von 2002 denk das meiste stimmt noch immer und nach meinem verständnis heißt ein neuer name eine neue lva und deshalb auch eine neue nummer
hab aber jetzt auch keine gesicherte information dazu gefunden
-
-
Principal
da steht aber gar nichts von namensaenderung...nur halt Zahl der Wochenstunden, Prüfungsmodus, VO/UE/LU/VU-Klassifizierung, offiziell veranstaltendes Institut
-
-
Principal
war heute bei der informationsveranstaltung der fsinf und dort wurde gesagt, dass ein neuer name neue antritte bedeutet
-